3D Traumhaus Designer Premium

3D Traumhaus Designer Premium

3d-traumhaus-designer-premiumIst der Bau eines neuen Hauses geplant, dann machen sich angehende Bauherren über längere Zeit intensive Gedanken darüber, wie das Haus gestaltet sein soll, welche Baumaterialien die richtigen sind und wie das Haus in seinem Inneren gestaltet wird. Ohne die Beauftragung eines Architekten kann in Deutschland ein Haus nicht gebaut werden. Aber vor der Beauftragung des Architekten haben die meisten Bauherren schon genaue Vorstellungen entwickelt und es ist nicht immer leicht, dem Architekten diese Ideen zu vermitteln. Ideal ist es, wenn dann schon eine möglichst exakte Darstellung vorliegt, die sogar die technischen Voraussetzungen enthält, die bei der Realisierung einzuhalten sind. Einfache Handzeichnungen zeigen in der Regel nur grob die Ideen des Bauherrn und führen oft zu unnötigen Planungsänderungen und damit verbundenen Mehrkosten, bis auch der Architektenentwurf endlich alle Vorstellungen des Bauherrn berücksichtigt. Und dennoch kommt es immer wieder vor, dass auch während der Bauarbeiten noch Veränderungen vorgenommen werden.

All das lässt sich vermeiden, wenn die ersten Vorplanungen mit einer Software durchgeführt werden, die nicht nur exakte Pläne vorbereitet, sondern das Bauvorhaben bereits so visualisiert, dass ein virtueller Rundgang durch das neue Haus möglich wird und wirklich jedes Detail erkennbar ist. Das Architektenhonorar lässt sich auf diese Weise unter Umständen sogar reduzieren, da sich seine Arbeit nur noch auf die technische Verwirklichung reduziert. Mit dem 3D Traumhaus Designer Premium ist das möglich. Dabei verlangt die Bedienung des Programms nicht einmal umfassende Kenntnisse im Umgang mit technischer Software. Es lässt sich dank des hohen Bedienkomforts genauso leicht anwenden, wie jede andere auf Windows basierende Software. Eine große Anzahl an Assistenten ermöglicht die Erstellung von exakten Skizzen und Plänen, die der Architekt seinen Berechnungen zugrunde legen kann. Nachdem das neue Haus vollständig geplant ist, erlaubt der Traumhaus Designer Premium einen Rundgang durch das gesamte, virtuell bereits fertiggestellte Haus. Jeder Raum lässt sich aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und immer wieder verändern, bis das Haus exakt den eigenen Vorstellungen entspricht. Spezielle Tools erleichtern die Auswahl der Badausstattung und der Kücheneinrichtung. Auch Fenster und Türen können individuell konstruiert werden. Die Bemaßung nimmt die Software automatisch vor.

Der Traumhaus Designer beschränkt sich nicht nur auf das Gebäude, sondern hilft auch bei der Gartenplanung mit vielen speziellen Features, wie zum Beispiel einem Gelände-Editor.

Um den Traumhaus Designer anwenden zu können, benötigt man Windows XP (SP2) oder Vista (32-Bit) und mindestens 2,2 Gigabyte freien Festplatten-Speicherplatz. Eine GeForce III oder andere vergleichbare Grafikkarte unterstützt die 3D Darstellung.