3D Wunschhaus Architekt 5 Wohnungs-Edition

3D Wunschhaus Architekt 5 Wohnungs-Edition

3d-wunschhaus-architekt-5-wohnungseditionDie Wohnungs-Edition des 3D Wunschhaus Architekten bietet eine große Anzahl an Features, die speziell für die Gestaltung oder Umgestaltung von Wohnungen geeignet sind. Nicht nur die dekorative Gestaltung, sondern auch mögliche Umbaumaßnahmen mit Veränderungen von Wänden und fest installierten Objekten lassen sich mit dieser Software hervorragend so planen, dass zum Abschluss sogar ein virtueller Rundgang durch die neue Traumwohnung möglich ist. In dreidimensionaler Darstellung zeigt die Software alle vorgenommenen Veränderungen so realistisch, als wäre die fertige Wohnung bereits fotografiert worden, und das, noch bevor einmal Hand angelegt wurde.

Eine Planung mit realistischer Darstellung ist immer eine hervorragende Voraussetzung für jede Neugestaltung und Veränderung von Wohnungen, denn es gibt keine andere Möglichkeit, schon im Vorfeld die Wirkung der geplanten Veränderungen zu betrachten. Nur so lassen sich Fehlplanungen vermeiden, denn in der virtuellen Wohnung kann noch alles verändert werden, ohne dass dadurch viel Zeit aufgewendet werden muss oder unnötige Kosten anfallen.

Die 3D Wunschhaus Architekt 5 WohnungsEdition ist nicht nur für Architekten und Innenarchitekten geeignet, sondern so beschaffen, dass weder technische Kenntnisse erforderlich sind, noch besondere Fähigkeiten im Umgang mit Computern und Software. Komfortabel und einfach in der Anwendung reichen Grundkenntnisse im Umgang mit Windows-basierten Programmen aus, um diese Software zu benutzen. Das Programm läuft unter Windows 2000, XP und Vista in allen Versionen, benötigt einen Arbeitsspeicher von 128 Megabyte und mindestens einen Pentium III oder vergleichbaren Prozessor.

Jeder Wohnungsgrundriss lässt sich in das Programm einfügen, Wände, Türen, Fenster und Treppen können mit einfachen Drag and Drop Arbeitsschritten eingefügt werden und genauso leicht ist auch der Umgang mit verschiedenen Tapeten, Wandfarben oder Fußbodenbelägen. Dieses Programm enthält eine große Auswahl an Möbelstücken und Installationsgegenständen, die ebenso leicht an jeden Platz in jedem beliebigen Raum eingefügt und verschoben werden können. Gefällt dem Anwender die Einrichtung nicht, so lässt sie sich genauso leicht wieder verändern. Die Software bezieht den natürlichen Tageslicht-Einfall in die Planungen mit ein und erlaubt Experimente mit verschiedenen Kunstlicht-Techniken, bis auch die passende Beleuchtung für jeden Raum gefunden ist. Aus verschiedenen Katalogen lassen sich unterschiedliche Einrichtungsstile in jedem Raum verwirklichen.

Wer die Planung seiner Wohnung in der zweidimensionalen Darstellungsweise bevorzugt, kann nach der Fertigstellung in den 3D Modus wechseln und in Echtzeit die neue Wohnung besichtigen, und zwar sowohl am Tag, wie auch in der Nacht, um die Wirkung der eingefügten Leuchten zu erfahren. Jeder Raum lässt sich aus verschiedenen Perspektiven betrachten, zoomen und drehen.