Axo Light

Axo Light

Axo Light ist ein noch sehr junges Unternehmen in der großen italienischen Design-Welt. Erst im Jahr 1996 wurde die Firma von einem jungen Designer-Team in Venedig gegründet. Von Anfang an war es das Ziel des Unternehmens, ausschließlich hochwertige Qualitätsprodukte in einem außergewöhnlichen Design und handwerklicher Fertigung zu schaffen. Dabei sollte die Tradition der venezianischen Glasbläserkunst mit einer modernen Beleuchtungstechnik, innovativem Design und anderen außergewöhnlichen Materialien kombiniert werden. So entstehen hochklassige Designerleuchten aus natürlichen Materialien wie Bambus, Seide, italienischem Naturstein aus Vicenza und sogar Gold.

Das Design aller Leuchten von Axo Light ist so beschaffen, dass die Leuchten nicht nur dann eine großartige Wirkung entfalten, wenn das Licht eingeschaltet ist, sondern auch im ausgeschalteten Zustand ein außergewöhnliches Design-Objekt im Raum darstellen. Gleichzeitig legt das Design-Team von Axo Light einen großen Wert darauf, dass jede Leuchte nicht einfach für Helligkeit und Beleuchtung sorgt, sondern Stimmungen schafft. Leuchten von Axo Light sind weder unauffällig, noch folgen sie einem allgemeinen Modetrend. Sie haben einen eigenwilligen Charakter, wecken Emotionen und vermitteln Werte.

Die exklusiven Kronleuchter von Axo Light sind mit mundgeblasenen Gläsern in verschiedenen Farbnuancen ausgestattet, die ihnen ein eindrucksvolles Design verleihen. Außergewöhnlich ist das Design der neuen Glitter-Kollektion mit Leuchten aus verspiegeltem Glas, das bei eingeschalteter Beleuchtung in besonderer Leichtigkeit und Transparenz erscheint. Aufgrund der extravaganten Formen dieser Leuchten erscheinen sie wie lichtbringende Skulpturen. Axo Light entwirft und fertigt Leuchten für den privaten Wohnbereich, für Bürogebäude, öffentliche Gebäude und Plätze sowie für Hotels, Restaurants und spezielle Projekte. Für größere Projekte entwickelt das Unternehmen individuelle Entwürfe oder passt Serienmodelle den jeweiligen individuellen Bedürfnissen an.

In den wenigen Jahren seit der Gründung des Unternehmens hat Axo Light einen großen Bekanntheitsgrad unter Freunden des edlen Designs erreicht und war an einigen großen Projekten beteiligt. Die Produktpalette von Axo Light ist so vielfältig wie imposant mit der Serie ARI, gläsernen Pendelleuchten, die an Eiszapfen erinnern und eine kühle, aber dennoch romantische Wirkung erzeugen, der Serie Aura mit Leuchten, die aus vielen handgefertigten, in sich gedrehten Glasstäben bestehen, aber auch Muse aus Seide in fröhlichen Farben oder AX 20, funktional aus kühlem Edelstahl.