Das Ledersofa: Unsere Top 4

Das Ledersofa: Unsere Top 4

Leder hat ähnliche Eigenschaften wie Seide: Im Sommer kühlt ein Ledersofa, im Winter wärmt es. Zudem sind Kratzer und Schmutzt weniger schlimm bei einem Sofa mit Lederbezug. Grund genug um unsere Top 4 der schönsten Ledersofas vorzustellen.

Für Familien mit kleinen Kindern oder Haustieren sind Sofas mit einem Lederbezug ideal. Hochwertige Bezüge aus Leder halten so einiges aus. Aber auch Menschen ohne Anhang wissen die Vorteile eines Ledersofas zu schätzen. Besonders die Wärme- und Kälteregulierung ist erstaunlich.

ledersofa

Das Sofa LOPEZ von MERIDIANI ist ein kleines aber feines Sofa. Dieses ist natürlich neben Polsterbezügen auch als Ledersofa erhältlich. Die Form ist klassisch, reduziert und modern. Auf Armlehnen wurde komplett verzichtet. Dafür ist aber eine großzügige Sitzfläche und Rückenlehne vorhanden. Den Lederbezug gibt es in dunklem Braun oder hellem Beige. Der Stoff selbst ist fast bis auf den Boden gezogen. Es schimmern nur die Füße aus gebeiztem Holz hervor. Das WRAP Sofa von YOMEI hat Armlehnen in Form eines umlaufenden Rahmens. Die weiche Polsterung und die losen Rückenlehnen machen das Sitzen zu einem wahren Hochgenuss. Der 4 Millimeter dicke Neckleder-Bezug ist sehr weich. Das Sofa ist als 2 oder 2,5 Sitzer zu erhalten. DIE COLLECTION hat mit dem Sofa INTRO ein schlichtes Beispiel für die Moderne auf den Markt gebracht. Bei diesem Sofa kann der Käufer mitbestimmen. Zum Beispiel, ob er lieber bodenfreie Armlehnen aus Metall möchte oder Bodenlange Armlehnen mit Holzfüßen. Beide Varianten sind abklappbar. Zudem gibt es INTRO in drei Breiten, als Schlafsofa und mit 200 Bezugsmöglichkeiten. Darunter auch einige Lederbezüge. Ausgefallener im Design ist das Sofa MOSSPINK von BRÜHL. Dieses wurde mit einer besonderen Rückenlehne ausgestattet. Diese wurde Kieselsteinen nachempfunden. Zudem ist das Sofa selbst mehrfarbig und natürlich auch als Ledervariante erhältlich.

Ein Ledersofa setzt in jedem Wohnzimmer ein besonderes Highlight. Die Vorteile überzeugen und das Aussehen tut das übliche! Ein Sofa mit Lederbezug ist für jeden Haushalt die richtige Wahl und bietet zudem dieselben Vorzüge eines Polstersofas.