Der Frühjahrsputz steht vor der Tür

Der Frühjahrsputz steht vor der Tür

Haus oder Wohnung auf Vordermann bringen

Endlich wird es wieder warm bei uns in Deutschland. Die Sonne scheint vom Himmel und man kann wieder viel mehr Zeit im Freien verbringen. Doch, wenn die Sonne durch Fenster scheint, stellt man häufig mit Schrecken fest, wie schmutzig es ist. Da wird es Zeit, einen gründlichen Frühjahrsputz zu machen. Besonders, wenn man ein großes Haus hat, nimmt dies viel Arbeit in Anspruch. Da müssen die Fenster, die Böden, der Keller und alle Flächen einmal gründlich aufgeräumt, bzw. geputzt werden. Wer einen noch krasseren Frühjahrsputz machen will, der streicht die Wände neu, die sich über die Jahre langsam aber sicher verschmutz haben und lässt die Teppiche professionell reinigen. Auch Parkettböden brauchen nach einiger Zeit wider einen neuen Schliff. Zum Schluss noch ein paar schöne neue Dekorationen aufstellen, eine neue Fussmatte für den Eingangsbereich, zum Beispiel mit einem netten“ Willkommen“ oder mit dem Familiennamen drauf und schon sieht das Haus wieder wie neu aus.

Höchste Zeit für den Garten

Auch der Garten, die Terrasse oder der Balkon brauchen neue Blumen. Das ganze Gestrüpp vom Winter und evtl. noch vom Herbst muss so langsam Platz machen, für neue Kräuter, Pflanzen und frischen grünen Rasen. Im April und Mai sollten nämlich die letzten Blumen eingepflanzt werden, bevor es schon so langsam zu spät ist. Dann können auch wieder die Gartenmöbel aus dem Winterquartier herausgeholt und sauber gemacht werden. Mit ein paar neuen Sitzkissen, sehen diese wieder wie neu aus. Wie jedes Jahr gibt es auch in der Gartenabteilung viele neuen Trends, was Farben und Formen angeht. Auch bei der Deko für den Garten gibt es immer wieder neue Einflüsse und Ideen.

Die Blumenkästen auf dem Balkon können auch wieder ein paar bunte Farbkleckse vertragen. Besonders schön und pflegeleicht sind Stiefmütterchen, kleine Sträucher oder Gräser.

Der Sommer kann kommen

So lässt es sich dann viel schöner den Sommer verbringen, wenn das Haus wieder im neuen Glanz erstrahlt, der Garten nur so vor Grün sprießt oder der Balkon mit neuen Blumen gestückt ist. Dann kann man sich gemütlich zurücklehnen, einen leckeren Cocktail genießen und sich von den Sonnenstrahlen wärmen lassen. Freunde und Bekannte werden schon am Eingang mit der Fußmatte mit Logo nett begrüßt, wenn sie ein Mal zum Grillen kommen.