Die neuen Stoffe 2010

Die neuen Stoffe 2010

textilienDie neuen Heimtextilien, Dekorations- und Bezugsstoffe für 2010 sind himmlisch schön. Und sie kommen gerade noch rechtzeitig um sie auf unseren Wunschzettel für Weihnachten zu schreiben. „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.“ Dieser Satz stammt von dem irischen Schriftsteller Oscar Wilde. Wem geht es nicht so? Qualität wird uns allen immer wichtiger. Das Beste ist somit für uns alle anstrebsam.

Die neuen Kuschel-Decken sind aus wundervoll weichen und schönen Materialien geschaffen – Baumwolle, Lammwolle, Leinen und Samt. Geziert werden diese mit romantischen Rosenmustern, abstrakten Ranken, intensiven floralen Muster, Karos und Streifen. Rose-, Beige-, Grün und Brauntöne lassen unsere Herzen höher schlagen. Mit diesen tollen neuen Quilts und Plaids werden wir jeden einzelnen kalten Winter- und Frühlingsabend genießen.

Kissenbezüge werden 2010 aus Leinen und Seide bestehen. Mit floralen und grafischen Druckmotiven, Bohcas und indischen Mustern oder schlicht unifarben. Glänzende Stickereien setzen glänzende Akzente. Intensive und traditionelle Farben werden mit modernen Tönen gemixt – Beerentöne, gelb, grau und blau. Gebettet werden wir nächstes Jahr in Baumwolle, Jersey, Leinen und Satin. Dazu sorgen Streifen-, Karo-, Blumen und Rankenmuster für himmlische Träume. Wichtig sind perfekt aufeinander abgestimmte Farben. Zum Beispiel weiß, grau, blau und rose sorgen für sportliche eleganz. Orange und gelb ist die extremere Alternative. Grüne Stoffe mit bestickten bunten Blumen eher etwas für Gärtner und Naturliebhaber.

Die Vorhänge bleiben 2010 dezent. Organza Stoffe mit leicht ausgestanztem floralen Design bleiben im Trend. Dazu kommen Paillettenstickereien. Diese sorgen bei Lichteinfall für spannende Reflexionen auf Wänden und Möbeln. Die neuen Heimtextilien, Dekorations- und Bezugsstoffe für 2010 sind grandios. Materialien, Farbe und Design ist stets das Beste vom Besten. Oscar Wilde hätte bei diesen Stoffen eine wahre Freude gehabt.