Duschradio

Duschradio

Duschen gehört zur täglichen Körperpflege und so kann das Duschen hin und wieder auch etwas ausgiebiger sein. Das Duschradio hat sich mittlerweile in vielen Badezimmern etabliert und sorgt dafür, dass man mit Musik gutgelaunt in den Tag startet oder zum Beautyprogramm entspannende Musik hören kann.

Früher war ein Duschradio ein einfaches kleines Radio mit wasserfestem Plastikgehäuse, das man in die Dusche hängen konnte. Diese kleinen Radios waren mobil, wurden mit Batterien betrieben und waren entsprechend abgedichtet. Heute sind eingebaute Duschradios schon längst im Trend. Dabei kann man zwischen Duschradios auswählen, die bereits in die Duschkabine integriert sind und solchen, die in die Badzimmerwand eingebaut werden können. Auch hier bestimmen hochwertige Materialien das Angebot, besonders die Chrom Optik ist gefragt. Radios mit Chrom Oberfläche haben die früher weit verbreiteten Radios mit Plastikgehäuse ganz klar abgelöst. Besonders die eingebauten Varianten sind zeitlos und langlebig und passen zu jeder Badezimmereinrichtung. Dies ist besonders wichtig, damit bei einer Neugestaltung des Badezimmers das Radio nicht ausgewechselt werden muss.

Moderne Duschradios aus dem Fachhandel bieten hochwertige Ausführung und eine gute Tonqualität. Die Lautsprecher werden direkt mit in die Badezimmerwand oder in die Decke eingebaut, alternativ sind sie mit in die Duschkabine integriert. So kann man auch beim Duschen und Baden das ultimative Klangerlebnis erleben. Mit den kleinen Duschradios, die mobil mit in die Dusche genommen werden, ist solch eine Audioqualität natürlich nicht zu erreichen. Für wirklich erholsame Stunden im Bad lohnt es sich, in ein entsprechendes Duschradio zu investieren und damit die Wellness Ausstattung im Bad zu komplettieren.