Elegantes Ambiente mit dem Wohnstil Eleganz

Elegantes Ambiente mit dem Wohnstil Eleganz

Der Wohnstil Eleganz vereint alle Materialien, Formen und Farben die besonders elegant sind. Dabei wird viel Wert auf hochwertige Produkte in Kombination mit ansprechendem Aussehen gelegt. Wir erklären Ihnen wie dieser Trend funktioniert.

Der Wohnstil Eleganz trotzt einfach sämtlichen Finanz- und Wirtschaftskrisen und schafft ein Zuhause, in dem man sich wohlfühlt und das Gefühl von Sicherheit hat. Dieser Wohnstil darf nicht mit Dekadenz verwechselt werden und bedarf ein gekonntes Händchen beim Umsetzen.

eleganter_wohnstil

Damit es so richtig glamourös wird, sollte der Metallic-Look mit Goldtönen und edlem Schwarz kombiniert werden. Akzente werden mit Leo-Prints gesetzt und für Gemütlichkeit sorgen Kerzen und Leuchten. Die Farbe Grau ist der wichtigste Grundton beim Trend Eleganz – Sofa, Sessel, Wände und auch einige Möbel sollten in unterschiedlichen Grautönen vorhanden sein. Achten Sie auf schlichte Formen und hochwertige Produkte. Anschließend wird der Look mit den Textilien und Accessoires abgerundet. Dafür werden weiche Stoffe in Fake-Fell-Optik benutzt und einzelne goldene Pailletten Kissen verwendet. Nun folgen die Leo-Prints. Diese können als Tapete oder Textil auftreten. Wer sich für eine Tapete im Leo-Muster entscheidet, der sollte möglichst nur eine Bahn oder eine Wand damit tapezieren. Dann können Metallic-Bilderrahmen oder Spiegel als Blickfang daran befestigt werden. Als Textilie sollte das Leo-Muster in kleinerer Form auftreten. Zum Beispiel als Platz-Set oder Tischläufer. Kerzen und Leuchten dienen als Abschluss. Diese werden dann so arrangiert, dass das Licht den Raum erhellt, aber nicht stört. Sehr konsequent sind Kerzen in Gläsern, die entweder im Metallic-Look oder im Leo-Look vorhanden sind.

Finanzkrisen oder Wirtschaftsprobleme sind zwar trotz des Trendes Eleganz noch da, aber wenigstens gibt einem das Zuhause ein Gefühl von Sicherheit und Reichtum. Natürlich ist dieser Trend auch über Krisen jeglicher Art hinaus noch angesagt, da er einfach zeitlos, klassisch und elegant ist.