EnergieGut

EnergieGut

Es war ein großartiger Moment, als vor nicht ganz 40 Jahren der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte. Tausende von Menschen beobachteten dieses faszinierende Schauspiel am Fernsehbildschirm und hielten den Atem an, als die berühmtesten Worte dieser Mond-Mission aus dem Mund von Neil Armstrong zu vernehmen waren: „Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“

Noch heute ist dieser Satz vielen Menschen ein Begriff und er spiegelt die Hoffnung wieder, dass auch kleine Taten eines jeden Einzelnen eine große Wirkung für alle Menschen haben können. Dieser Maxime hat sich auch der Stromlieferant „EnergieGut“ verschrieben und ihn für seinen Kundenstamm uminterpretiert: Er fordert seine Kunden auf, einen kleinen Schritt in die richtige Richtung zu machen, denn dies bedeutet letztendlich zusammengerechnet auf alle Kunden des Energieversorgers einen großen Schritt für die Menschheit in eine bessere und sicherere Zukunft. EnergieGut denkt dabei an Morgen… an das, was sein wird, wenn wir weiterhin ausbeuterisch mit unserer Natur und den Tieren, Pflanzen und Rohstoffen, die in ihr vorkommen, umgehen. EnergieGut möchte einen anderen Weg gehen, vorhandene Ressourcen schonen und vor allem eine sichere Versorgung gewährleisten.

Das Unternehmen möchte mitreißen, von seiner Idee begeistern und viele Menschen davon überzeugen, dass Stromsparen einer dieser Schritte in die richtige Richtung sein kann. Aus diesem Grund belohnt EnergieGut das Sparen durch eine Sparprämie. Wer unter einem bestimmten Verbrauch bleibt, erhält diese Prämie und wird auf diesem Wege motiviert, weiterhin aktiv zu bleiben für eine bessere Zukunft für uns alle.