Flurgestaltung

Flurgestaltung

Der erste Raum, den man betritt, wenn man in eine fremde Wohnung oder in ein fremdes Haus kommt, ist der Flur. Und bekanntlich gibt es nur eine Gelegenheit für einen guten, ersten Eindruck. Daher ist die Flurgestaltung entscheidend, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wenn diese auf die Gestaltung der gesamten Einrichtung abgestimmt ist, kann nichts mehr schief gehen.

flurgestaltungDoch nicht nur für Besucher ist es wichtig, dass die Flurgestaltung stimmt, auch der Bewohner selbst möchte gern nach Hause kommen. Er möchte keinen unaufgeräumten Abstellraum kommen, wenn er die Haustür aufschließt. Auch hier ist die Flurgestaltung das allerwichtigste. Kommt man nämlich nach einem anstrengenden Tag nach Hause und erwartet hier einen entspannten Feierabend, so beginnt dieser schon in einem schön gestalteten Flur. Die Möglichkeiten der Flurgestaltung sind dabei so vielfältig wie die Besitzer des Flurs selbst. Bei allen aber muss er genug Platz bieten für die Dinge, die man mit nach Hause nimmt, die aber zu Hause nicht benötigt werden. Was das sein soll? Ob Schlüssel, Schirm, Schal oder Sonnenbrille, alle diese Gegenstände verschwinden auch mal gern, wenn sie keinen festen Platz haben.

Ob man es nun von der praktischen Seite sieht oder von der künstlerischen, die Flurgestaltung ist in vielerlei Hinsicht von Bedeutung. Ob Sie stolz Ihre Gäste empfangen wollen oder entspannt nach Hause kommen möchten, mit dem richtigen Flur, der perfekten Farbe an der Wand und den perfekten Möbeln ist das alles kein Problem.