Garderobenschrank

Garderobenschrank

Im Flur spielt sich mehr ab, als man ganz spontan vermuten würde. Eigentlich ist der Flur oft nur ein Raum, den man eben braucht. Irgendwo muss man ja in die Wohnung eintreten und irgendwo müssen sich ja Jacken, Mützen, Handschuhe, Schals, Schuhe und sonstige Utensilien stapeln. Dabei ist der Flur so wichtig, denn er ist das Aushängeschild für eine Wohnung oder ein Haus. Mit einem schönen Garderobenschrank zaubert man auch das richtige Flair in diesen besonderen Raum.

Denn oftmals übernimmt das Chaos die Regie im Flur. Wenn man keinen ordentlichen Platz für die Jacken oder die Schuhe hat, kann das auch schneller gehen, als einem lieb ist. Im Gegensatz zu Ordnungsleisten oder Garderobenständern hat der Garderobenschrank einen entscheidenden Vorteil. Das Durcheinander im Schrank verschwindet, sobald die Tür des Schranks zugeht. Der Besucher oder auch der Heimkehrende sieht einen gepflegten Raum, in dem sich ein schmucker Schrank befindet. Dank der zahlreichen Hersteller steht auch ein großes Sortiment an Garderobenschränken zur Verfügung. Egal welche Farbe, welche Größe oder wie verziert, hier bleiben keine Wünsche offen. Das besondere an den Schränken ist vielmehr das Innere.

Dank schlauer Gestalter gibt der wenige Innenraum eines Garderobenschranks viel Platz her für alle Gegenstände, die der Flur normalerweise beherbergen muss. Ob Mützen oder Schals, Sonnenbrillen oder Jacken, alles findet hier den richtigen Platz und kann ordentlich verstaut werden.