Hansa

Hansa

Das Unternehmen Hansa mit Sitz in Stuttgart gilt als internationale Premiummarke. Diesen Ruf hat sich der Hersteller von Armaturen und Duschsystemen allerdings auch verdient. Seit dem Jahr 1950 ist die Hansa Metallwerke AG in dem Bereich der Produktion von Sanitäreinrichtung tätig.

Bis heute trifft zukunftsorientiertes Denken auf den Anspruch von niveauvoller Qualität. In jedem Fall ist es diesem Unternehmen gelungen, dass selbst die kleinen Accessoires ein Highlight in jedem Bad hinterlassen. Sowohl die Badarmaturen als auch die Küchenarmaturen setzen nicht ausschließlich die Einrichtung des Zimmers in Szene, sondern hauptsächlich das Wasser wird so zur Geltung gebraucht, dass mit jeder Benutzung ein kleines Kunstwerk geschaffen werden kann.

Hansa hat erkannt, dass nicht nur Innovation vorantreibend wirkt, sondern besonders das Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden ein Unternehmen an die führende Spitze bringt. Im Sinne des Kunden wird stets darauf geachtet, dass die Produkte über solch eine hochwertige Qualität verfügen, dass sie nicht nur langlebig sind, sondern den Kunden vor unnötigen Kosten schützen. Das Einsparen von Wasser ist nicht nur ein „Geschenk“ für den einzelnen Kunden, sondern auch für die gesamte Umwelt.

Durch besondere Formen, einen leicht zu handhabende Bedienung und vor allem durch die Nutzung hochwertiger Materialien hat es Hansa geschafft internationale Anerkennung zu erlangen. Schon insgesamt 15 Mal wurde der Hersteller von Armaturen mit dem Titel „Fachwerkspartner Nr. 1“ versehen. Und das ist nur ein kleiner Eindruck der disziplinierten und präzisen Arbeitsweise dieses Herstellers. Nicht die wirtschaftliche Jahresumsetzung treibt das Unternehmen voran, sondern das Bestreben dem Kunden die Produkte nahe zu bringen.

Schon seit dem Jahr 2003 hat sich dieses Unternehmen offiziell auf die Herstellung von Designerarmaturen konzentriert, und bis heute gab es so gut wie kein Produkt, das nicht in diesem Niveau angesiedelt werden konnte.