HighTech Design Products

HighTech Design Products

Die Geschichte des Herstellers für Sanitärausstattung ist recht konfus, wenn man intensiver recherchiert. Denn die HighTech Design Products AG war früher vorrangig für Marken aus Dänemark tätig. Durch die spätere Ergänzung eines weiteren Herstellers namens Dline wurde vor rund 30 Jahren das Unternehmen stückchenweise aufgebaut.

Heutzutage ist dieser Hersteller international angesehen durch erstklassiges Design und neuste Technologien. Das Besondere an dieser Firma ist die enge Kooperation mit den unterschiedlichsten Designern. Es wird nicht nur ein praktischer und benutzerfreundlicher Anspruch an die Produkte gestellt, sondern auch optisch sollen sie die Leute beeindrucken. Und das machen sie auch. Die besondere Verarbeitung von Materialien, und vor allem die Kombination unterschiedlicher Materialien wie beispielsweise die Verwendung von Silikon und Edelstahl bei der Konstruktion des Waschtisches Tension wirken schon fast luxuriös.

Trotzdem, dass die HighTech Design Products AG in Sachen Armaturen mit bekannten Designern zusammen arbeitet, wird kontinuierlich eine Grundrichtung beibehalten. Durch neue optische Eindrücke wird dennoch eine einheitliche Produktreihe ermöglicht. Das Designlabel für Armaturen wirkt nicht grundlos luxuriös und exklusiv. Wenn man schon allein an die Kombination von Glas, Edelstahl und verchromtem Messing denkt, dann kann ein solcher Waschtisch gar nicht anders aussehen. Zwangsläufig würde in einem langweiligen Bad ein solcher Waschtisch zum absoluten Highlight werden.

2003 wurden dann die Designmarken Voal und Dline separiert und das zurückbleibende Unternehmen entstand unter dem heutigen Namen HighTech Design Products AG. Der Erfolg des Unternehmens hat daran aber keinen Schaden genommen.

Schon zu Beginn im Jahre 1976 wurde das Unternehmen als Vertriebsgesellschaft für gehobene Sanitärprodukte betitelt. Diese Richtung ist noch immer maßgebend für die heutigen Produktionen. Selbstverständlich sind alle Armaturen, Waschtische und die Badewannen mit der Orientierung an den gängigen EU-Richtlinien gefertigt worden.