Himmelbett

Himmelbett

Wenn kleine Prinzessinnen größer werden, wünschen sie meist nichts sehnlicher, als ein wunderschönes Himmelbett, in dem es sich so richtig träumen lässt. Natürlich soll der Überwurf, der als Dekoration dient in rosa sein, vielleicht noch verziert mit vielen Blümchen und Schmetterlingen, alles in allem eben ein richtiges Prinzessinnenbett. Aber selbstverständlich ist so ein Himmelbett nicht nur etwas für kleine Mädchen.
himmelbett1Ein Schlafzimmer, in dem ein Himmelbett steht, vermittelt immer das Gefühl von verspielter Romantik. Es kann mit wenigen kleinen Dekorationsstücken zum Highlight der Wohnung werden. Wer da meint, Himmelbetten gäbe es ja nur in einfachen Ausführungen, der sollte sich hier eines Besseren belehren lassen. Natürlich erhält man die üblichen Himmelbetten in schwarzem oder weißem Stahlrohr, doch es gibt auch wahre Prachtstücke, von denen man tatsächlich meint, sie gehörten einst einer königlichen Hoheit. Die Betten bestehen aus Holz, die vier Eckpfeiler sind mit edlen Schnitzereien versehen, wodurch die Himmelbetten aussehen, als würden sie aus einem Märchen direkt ins Schlafzimmer gelangt sein. Übrigens lässt sich das Himmelbett auch mit einer modernen Wasserbettmatratze kombinieren.
Ein erholsamer Schlaf ist so in jedem Falle garantiert. Sie werden den Morgen in Zukunft mit einem Lächeln beginnen, Sie werden sich tatsächlich wie eine königliche Hoheit fühlen, ein Gefühl, was doch letztlich jedem Menschen widerfahren sollte.