Hochbett

Hochbett

hochbettIrgendwann kommen Kinder in ein Alter, in dem sie unheimlich gerne ein Hochbett hätten. Hochbetten gibt es in verschiedenen Ausführungen, Formen und Farben. Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die Welt der Hochbetten. Gerade in Neubauten finden sich eher kleinere Kinderzimmer, da würde sich ein Hochbett als platzsparende Möglichkeit doch hervorragend anbieten. Einfache Hochbetten können mit ein wenig dekorativem Geschick in ein wahres Prinzessinnen-Schloss oder eine Abenteuerburg verwandelt werden. Der Stauraum unter dem Bett selbst kann zu einer kleinen Kuschel- oder Leseecke umgestaltet werden, kann aber natürlich auch als Kleiderschrank genutzt werden. Mit einem Hochbett mit integrierter Rutsche wird das Aufstehen morgens zum reinen Vergnügen. Doch auch Hochbetten mit integrierten Schreibtischen sind im Fachhandel erhältlich.
Natürlich sind Hochbetten nicht nur etwas für Kinder, auch Jugendliche oder Studenten möchten oftmals auf diesen privaten Bereich nicht verzichten. Wer das Glück hat, in einer Altbauwohnung mit hohen Decken zu wohnen, kann sich möglicherweise gleich eine zweite Ebene einbauen und das Hochbett mit in diese Ebene integrieren. Schauen Sie sich also ruhig einmal bei den Hochbetten um, sie liefern ihnen sicherlich genügend Ideen, den vorhandenen Platz optimal auszunutzen. Ob man beim Bau eines solchen Schmuckstückes ausschließlich Holz verwendet oder auch andere Materialien mit einfließen lässt, ist natürlich jedem selbst überlassen.