Holztreppen

Holztreppen

Jeder, der in der Wohnung oder im Haus mehr als eine Etage besitzt, braucht sie, die Treppe. Eigentlich handelt es sich hierbei um eine notwendige Einrichtung, die nicht zur Innenausstattung gehört. So war es jedenfalls früher. Heute ist das ganz anders. Wer seine Wohnung inklusive des Flurs stilsicher und edel einrichten möchte, der achtet auch auf die richtige Treppe. Die Dauerbrenner unter den Treppen sind immer noch die Holztreppen.

holztreppenDoch Holztreppe ist nicht gleich Holztreppe, so wie auch nicht jeder Flur dem anderen gleicht. In den letzten Jahren haben die Hersteller ein riesiges Sortiment an verschiedenen Ausführungen entwickelt, die sich jede Holztreppe für sich an verschiedene Raumbegebenheiten und an die unterschiedlichsten Geschmäcker wendet. Besonders interessant sind die Raumspartreppen geworden, die es sowohl in klappbarer Ausführung als auch in formschönen Schlangenlinien gibt. Das Holz ist bei diesen Treppen meist hell gehalten, damit der kleine Raum, in den eine Raumspartreppe eingepasst werden soll, in hellem Licht erstrahlt. Aber auch große, breite Treppen, die jedes große Haus erleuchten lassen, finden sich im Angebot. Vom einfachen Einsteigermodell bis hin zur verzierten Designerstück, für jeden Geldbeutel gibt es eine Lösung.

Aus kaum einem Haus sind die Holztreppen wegzudenken. Obwohl es mittlerweile auch nette Stücke aus Metall gibt und Metall als Werkstoff für die Inneneinrichtung boomt, haben Holztreppen immer noch die unangefochtene Alleinherrschaft inne. Lassen Sie sich also inspirieren von der unglaublich großen Welt der Holztreppen.