Individuelle Kissen fürs Wohnzimmer

Individuelle Kissen fürs Wohnzimmer

Interior design serires: living roomDie Gestaltung der eigenen vier Wände ist wie ein Fingerabdruck, eine Aussage darüber, wer man ist und was man liebt. Die eigene Wohnung ist auch ein Rückzugsort vor der Welt und vor der Hektik des Berufslebens. Wohnträume sollten also keine Träume bleiben, sondern auf jeden Fall verwirklicht werden. Das geht schon mit kleinen Mitteln und geringem Aufwand, denn die Wohnaccessoires und Farben sind es, die einem Raum erst die richtige Atmosphäre verleihen. Eine besondere Rolle spielen dabei die Kissen, ganz besonders natürlich dann, wenn es um die Gestaltung eines behaglichen Wohnzimmers geht. Kissen verbreiten Gemütlichkeit, erhöhen den Sitz- und Liegekomfort und bringen mit ihrer farblichen Gestaltung frischen Wind ins Zimmer.

Individuelle Kissen selbst herstellen

Natürlich gibt es immer wieder sehr schöne Kissen günstig zu kaufen, und wer keine Zeit hat, selbst kreativ zu werden, findet im Fachhandel sicher das richtige Kissen für sein persönliches Wohnkonzept. Viele kleine Manufakturen bieten heute auch schon in Handarbeit gefertigte Kissenbezüge an, die auch nach speziellen Kundenwünschen gefertigt werden können. Schöner sind aber mit Liebe selbst hergestellte Dinge, denn sie unterstreichen die Individualität eines Wohnzimmers und damit auch die seiner Bewohner. Schnittmuster für Kissenbezüge finden sich heute kostenlos im Internet, aber auch viele Zeitschriften haben sich des Themas Do-it-yourself angenommen und begeistern immer wieder mit kreativen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Im Stoffhandel gibt es preiswerte Meterware in unterschiedlichen Qualitäten und in vielen verschiedenen Farben und Dessins.

Besondere Kissen für besondere Menschen

Wer viele kreative Ideen hat, aber sich die Arbeit an der Nähmaschine nicht zutraut, kann trotzdem ganz einzigartige Kissen entwerfen. Das Internet bietet eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. So kann man zum Beispiel Kissen selbst gestalten bei www.shirtalarm.com. Hier können Kunden unter verschiedenen Kissenformen auswählen und zum Beispiel eine Liebesbotschaft mit einem persönlichen Foto auf ein herzförmiges Kissen drucken lassen. So verleihen kuschelige weiche Kissen dem Wohnzimmer Charme.

Bild: © Santiago Cornejo - Fotolia.com