Kaminholzwagen

Kaminholzwagen

Endlich ist der neue Kamin im Wohnzimmer eingebaut und knisternden Flammen können die zukünftigen Abende mehr als nur gemütlich machen. Einzig der Transport des Kaminholzes könnte noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten. Schließlich hat man natürlich nicht immer Lust, das Holz von der Veranda oder der Terrasse ins Wohnzimmer zu tragen.

Ein Kaminholzwagen ist hier eine wunderbare Möglichkeit, diese Arbeit ein wenig zu erleichtern. Durch die Rollen lässt sich der Wagen bequem vom Lagerplatz des Holzes zum Kamin ziehen. Übrigens: dank der recht großen Gummirollen sollten auch Schwellen oder Treppen kein Problem mehr sein.

kaminholzwagenBei einem Blick ins Internet oder in entsprechende Kataloge wird schnell klar, dass es Kaminwagen in unterschiedlichen Farben und Variationen gibt. Man findet hier silberne und schwarze Wagen, aber auch farbliche gestaltete Kaminholzwagen stehen zur Auswahl. Die zum Teil ausgesprochen edlen Designs machen den Kaminholzwagen aber nicht nur zu einem praktischen und hilfreichen Utensil, sie lassen ihn auch als wunderschönes zeitloses Dekorationsstück erscheinen. Manche Wagen können sowohl hochkant als auch waagerecht platziert werden, hier kommt es einzig auf den Geschmack jedes einzelnen an.