Klapptisch

Klapptisch

Viele Dinge sind für uns bereits so alltäglich geworden, dass wir ihnen kaum noch Beachtung schenken.

Dabei wäre ein Leben ohne den einen oder anderen Gegenstand wirklich deutlich anders. Wann haben Sie sich das letzte Mal Gedanken gemacht über Ihren Tisch? Ohne Tisch wäre es jedoch sehr beschwerlich zu essen, zu arbeiten, Hausaufgaben zu machen und so weiter. Ein besonders praktisches Exemplar dieser Spezies ist der Klapptisch.

klapptischOftmals haben wir in besonderen Situationen wie einer großen Familienfeier oder beim Camping nicht genug Platz. Entweder es sind zu viel Gäste da oder der Platz im Auto beschränkt das Kontingent an mitzunehmenden Gegenständen. Da ist der Klapptisch besonders geeignet. Denn benötigt man ihn gerade nicht, so nimmt er genau so viel Platz weg, wie die Tischplatte selbst braucht. Man kann ihn also schnell auf dem Boden, im Keller oder hinter dem Schrank verschwinden lassen. Genauso schnell ist er aber auch aufgebaut und einsatzbereit, wenn Not am Mann ist. Auch im Kofferraum eines Kombis findet sich genügend Stauraum für einen Klapptisch.

Da die Klapptische so vielseitig einsetzbar sind, könnten einige Modelle auch viele Geschichten erzählen. Die einen haben schon zahlreiche Geburtstagsfeiern, Taufen und Einschulungen erlebt, mit weißer Tischdecke gedeckt und mit zahlreichen Leckereien bestückt. Die anderen haben eine Grillparty nach der anderen im wahrsten Sinne des Wortes geschmissen. So ein Klapptisch ist eben nicht nur praktisch, sondern auch ein treuer Begleiter.