Koziol

Koziol

Schafft bunte Bad-Welten

Seit 1927 widmet sich das hessische Unternehmen Koziol der Schaffung schöner Dinge. Ursprünglich als Elfenbeinschnitzerei gegründet, ging man schon in den 1930er Jahren dazu über, erste Dinge aus Kunststoff herzustellen. Eines der berühmtesten Produkte des Unternehmens sind die Traumkugeln, die erstmals 1950 hergestellt wurden und als Schneekugeln in der ganzen Welt bekannt sind.

Noch heute stellt das Unternehmen viele hübsche Geschenkartikel her, hat sich aber auch auf die Produktion von Haushaltsartikeln aus buntem Kunststoff spezialisiert. Neben Kunststoffobjekten für vielfältige Einsatzbereiche, wie Gießkannen, Pendelleuchten oder Sitzhockern, Haushaltsgegenständen und Kunststoffbehältnissen in fröhlichen Farben widmet man sich bei Koziol auch der fröhlich-bunten Ausstattung des Badezimmers und Sanitärbereichs.

Zur Bad-Serie von Koziol zählen Aufbewahrungsbehälter in unterschiedlichsten Formen und Farben, aus transparentem oder blickdichtem Kunststoff. Der Behälter Cleo eignet sich hervorragend, um darin Schminkutensilien, Nagelfeilen oder Kämme und Haarbürsten geordnet aufzubewahren. Die Eckutensilo Boks, in verschiedenen transparenten Farben im Angebot, kann mit Hilfe eines Saugnapfs an den Fliesen immer dort befestigt werden, wo sie gerade benötigt wird. Die Löcher im Boden sorgen dafür, dass sich kein Wasser in der Schale sammeln kann.

Nicht nur sinnvoll, sondern originell ist die Edelstahlseife Amanda in Form einer Schildkröte und ein Erste Hilfe Schrank von Koziol ist nicht auf weiße Tristesse beschränkt, sondern stellt das Rote Kreuz einfach selbst dar, wird aber auch in anderen Farben angeboten. Besondere Freude bereitet die Pflege der Kontaktlinsen, wenn sie in dem fröhlichen Luke gebadet werden, einer außergewöhnlichen Kontaktlinsenbox.

Nagelbürsten in Form bunter, aber nicht kitschig oder kindlich wirkender Figuren, bunte Haken an Saugnäpfen, die an jeder Fliese kleben, so lange es gewünscht ist, fröhliche Schwingdeckel-Mülleimer, Seifenschalen, aus denen Blumen wachsen, bunte Toilettenbürsten und Seifenspender, die sich im Design den Aufbewahrungsbehältern anpassen, sorgen schon nach dem Aufstehen für gute Laune im Bad. Koziol macht das Leben in allen Bereichen fröhlicher und bunter.