Kreative Kinderzimmerbeleuchtung

Kreative Kinderzimmerbeleuchtung

Die edle Designer-Leuchte gehört ins Wohnzimmer, aber nicht in das Kinderzimmer. Doch welche Lampen passen in das Kinderzimmer? Kurz gesagt: Fröhlich, bunt und mit kreativen Motiven sollte die perfekte Kinderzimmerbeleuchtung sein. Wir stellen Ihnen die schönsten Kinderzimmerlampen vor.

Licht ist wichtig und ganz besonders für Kinder. Von der Deckenleuchte über die Stehlampe bis hin zur Nachttischleuchte ist im Kinderzimmer eine Vielzahl an Lichtquellen möglich. Eins sollten alle gemein haben: die Lampen sollten kindergerecht sein.

kinderzimmer_lampe

CILEK AS hat sowohl Jungen- als auch Mädchen-Lampen im Angebot. BIOCONCEPT passt in jedes Jungenzimmer, denn die quadratische Hängeleuchte wurde mit Motiven aus der Rennfahrszene verschönert. BABY SAFARI ist für ein Mädchenzimmer gedacht. Hübsche Blatt- und Vogelfiguren zieren den rundlichen Lampenschirm. JUNIOR/CHARLIE von SLIDE ist eine Tischlampe für beide Geschlechter. Die Leuchte stellt einen kleinen Teddybären nach, der in vielen bunten Farben leuchtet. Sehr kreativ ist die Hängeleuchte HIBOU TRÈS CHOUETTE von CASSENOISETTE, da die Leuchte eine Eule im Baum darstellt. Wer eine passende Wandleuchte für das Kinderzimmer sucht, der wird garantiert bei CIDELEC fündig. Zum Beispiel mit der Wandlampe LENS BIG FISH. Diese tolle Leuchte besitzt die Form eines dicken Kugelfisches und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Farblich kaum zu übertreffen ist die Leuchtsäule COULEUR von LES PETITS BLABLA, da die Säule viele bunte Farben hat und daher nicht nur schönes Licht abgibt, sonder auch noch für gute Laune sorgt.

Im Kinderzimmer sollte das Licht warme Akzente setzen, zugleich sollte es aber auch hell genug sein. Gerade für Spielstunden oder beim Lernen, ist gutes Licht wichtig. Ansonsten gilt die Devise: Hauptsache bunt.