Männer richten ein

Männer richten ein

Chaotische Jungesellen-Buden? Von wegen. Der Mann von heute legt viel mehr Wert auf das Erscheinungsbild seiner Wohnung als bislang gedacht.

“Ein Junggeselle ist ein Mann, der nur ein einziges Problem hat – und das ist lösbar.“ So Woody Allen. Das Problem ist sicher lösbar. Mit einer schön eingerichteten Wohnung zum Beispiel.

maenner-richten-ein-2Immer mehr Männer achten auf ihr Aussehen – gepflegt und ordentlich sollte es sein. Und das gilt auch für die Wohnung. Eine schicke Inneneinrichtung ist ihnen wichtig geworden. Vor allem um die Frauenwelt zu beeindrucken. Aber auch die Kumpels sollen staunen. Der Flachbildfernseher ist meist nicht mehr nur im Wohnzimmer zu finden – auch die Küche, das Schlafzimmer, sogar das Badezimmer sind technisch ausgestattet. Generell legen Männer viel mehr Wert auf Design und Funktionalität.

Marken-Möbel findet die männliche Welt besonders anziehend. So wird der Designer- Sessel zum Statussymbol. Teuer sollten die Möbel daher sein. Und gern auch exklusiv.
Bei der Wohnung eines Single-Mannes ist es auf jeden Fall wichtig, die richtige Balance zwischen Studenten- und Designereinrichtung zu finden. Zu durchgestylt wirkt es nicht mehr originell. Zu billig eingerichtet wirkt es eher abstreckend. Die Wohnung sollte Charakter haben. Die eigene Persönlichkeit widerspiegeln.

Die Männerwelt mag es gern gemütlich. Wobei dies eher für die Medialisierung gilt. Mit neue Soundanlagen und DVD-Geräten fühlen sie sich wohl. Dazu kommt eine unglaubliche Sammlung an CDs und DVD`s. Auch die Küche ist ein wichtiger Ort für Männer geworden. Die neueste Küchentechnik findet dort Platz.

Männer dekorieren eher zurückhaltender. Kerzen, Vasen, Decken und Kissen sind dann doch zuviel des Guten. Dafür ist dann die zukünftige Frau zuständig.
Moderne Kunst ist sehr beliebt in der Single-Männerwelt.

Eine individuelle, persönliche Einrichtung wird das einzige Problem des Junggesellen sehr schnell lösen. Allerdings hat er dann ein neues Problem: Meist nichts mehr zu sagen beim Thema Einrichtung.