Massagesessel

Massagesessel

Massagesessel sind nicht nur bequem, sondern auch gesund

massagesesselViele Hersteller bieten inzwischen Massagesessel, die auf den ersten Blick einem Fernsehsessel sehr ähnlich sind, in unterschiedlichen Preis- und Qualitätsstufen an. Gerade aber in einem Bereich, in dem sehr viel Technik zur Anwendung kommt, ist es nicht ratsam, auf ein Modell des Niedrigpreissegments zurück zu greifen. Zum einen lässt die Massageleistung eines preisgünstigen Modells in den meisten Fällen viele Wünsche offen, zum anderen sind diese Modelle aus einfachen Materialien und ausschließlich im industriellen Verfahren hergestellt, so dass sie für gewöhnlich nicht sehr haltbar sind. Man hätte an einem solchen Modell nur kurzzeitig Freude, und auch die wäre stark eingeschränkt.

Anders verhält es sich bei einem qualitativ hochwertigen Modell, das jedoch auch seinen Preis hat, denn ein solches Modell kann durchaus mehrere tausend Euro kosten. In der Regel ist ein solcher Massagesessel schon rein äußerlich mit einem Designmöbel vergleichbar. Häufig sind die Modelle mit Leder bezogen und können farblich passend zur Einrichtung ausgewählt werden. Die Polsterteile sind mit Edelstahl oder edlem Holz kombiniert.

Wichtig ist, dass ein Massagesessel nicht ausschließlich zur Massage eingesetzt werden kann, sondern darüber hinaus alle Funktionen eines Fernsehsessels mit sich bringt, denn niemand möchte ununterbrochen stundenlang massiert werden. Der hohe Preis wäre nicht gerechtfertigt, würde der Massagesessel nicht auch ohne seinen besonderen Effekt als gutes und bequemes Möbelstück dienen.

Der wichtigste Aspekt bei einem Massagesessel aber ist die Qualität der Massage. Sie erfolgt durch Rollen, die in der Rückenlehne und der Sitzfläche installiert sind. Auf die Qualität dieser Rollen sollte besonderer Wert gelegt werden, damit die Massage als angenehm empfunden wird. Ideal sind Massagerollen aus Kautschuk. Die Technik sollte so beschaffen sein, dass die Intensität der Massage einstellbar ist. Ein wirklich gutes Modell ermöglicht nicht nur die Klopfmassage, sondern sogar eine Knetmassage und voreingestellte Programme für verschiedene Körperregionen.