Moderne Sekretäre

Moderne Sekretäre

Die Generation des Laptops, Netbooks und Tablet PCs benötigt keinen großen Schreibtisch mehr. Viel mehr reichen kleine Sekretäre völlig aus. Wir haben etwas gestöbert und für Sie die modernsten Varianten des Sekretärs gefunden.

„Äh… Falls Ihre Bemerkung auf Sexualität hinzielt: Ich bin voll funktionsfähig programmiert auf multiple Techniken.“ Ein Filmzitat des Androiden Data in einem StarTrek-Film. Dieses Zitat lässt uns doch erahnen wohin uns die Technik womöglich einmal bringen wird. Vorerst bleibt es erst mal bei den kleinen funktionalen Computern.

sekretaer

Und diese benötigen genau wie ihre großen Vorfahren einen würdigen Abstellplatz. Im besten Fall einen Sekretär. Diese Mini-Schreibtische nehmen nicht zu viel Platz weg und sehen auch noch verdammt gut aus. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Sekretär ORCUS von CLASSICON. Diesen gibt es in Ahorn weiß eingefärbt oder in Birnbaum furniert. Die Schreibtischplatte ist praktischerweise ausklappbar, was enorm viel Platz spart. Zudem verfügt der Sekretär über Schubladen, Fächer und ein Geheimfach, dies alles sollte in einem guten Sekretär auch nicht fehlen. Sehr viel minimalistischer ist DER KLEINE LEHNER von MOORMANN. Bei diesem Sekretär haben die Designer den gewöhnlichen Sekretär völlig neudefiniert, denn DER KLEINE LEHNER stellt ein Stehpult dar, was mühelos an jeder Wand oder an jedem Regal angelehnt werden kann. Zudem kann dieser Sekretär auch noch frei im Raum stehen. DER KLEINE LEHNER ist ein Arbeitsplatz den Sie überall mit hinnehmen können, da nur ein Handgriff nötig ist um ihn aufzustellen. MAGIC DESK von YOMEI ist ein modernes und multifunktionales Möbelstück: Im geschlossenen Zustand handelt es sich um eine Anrichte und geöffnet wird der MAGIC DESK zu einem modernen Sekretär. Dieser Sekretär bietet allen nötigen Schnick-Schnack eines Sekretärs und verbindet dieses mit modernem Aussehen.

Bis unsere PCs reden können wird noch etwas Zeit verstreichen. Vorerst können die Laptops, Netbooks und Tablet PCs auf den modernen Sekretären Platz nehmen und wir können uns an dem Möbelstück erfreuen. Bis dann irgendwann, vielleicht, Androiden wie Data uns in Beschlag nehmen. Doch bis dahin ist es ja noch Zeit.