Moderne Sessel für trendige Wohnzimmer

Moderne Sessel für trendige Wohnzimmer

sessel, rattansessel, möbelTrendig und gemütlich, so soll das Wohnzimmer von heute sein. Moderne Sessel vereinen mehrere Stile in sich oder zeichnen sich durch eine bestimmte Stilrichtung aus. Einzig die verwendeten Materialien zeigen zum Beispiel bei einem Polstermöbel im Shabby chic an, dass es nicht etwa tatsächlich aus den sechziger oder siebziger Jahren stammt. Polstermöbel werden heute in einer enormen Vielfalt angeboten und passen sich wirklich jedem trendigen Wohnzimmer an.

Zukunft und Vergangenheit treffen sich

Neben dem Shabby chic steht auch der Vintage Stil und in der kompletten Umkehrung gleichzeitig ein gewisser Futurismus hoch im Kurs.
Die Bandbreite geht über die gesamte architektonische Palette vom strengen Bauhaus mit geraden Linien und geometrischen Körpern bis hin zum schreiend bunten Polstersessel, der direkt einer WG während der Flower Power Bewegung entsprungen sein könnte. Doch die zeitliche Verwandtschaft der einzelnen Stilrichtungen geht noch weiter zurück. Selbst der gute alte Ohrensessel feiert ein Comeback. Sei es nun in der edlen Ausführung als Chesterfield-Sessel oder als weniger aufwendiger Ohrensessel mit Stoffpolsterung.
Bei Fernsehsesseln geht der Trend dahin, die Businessklasse von Fluglinien zu imitieren. Das hat einen durchaus logischen Hintergrund. Genauso lange, wie ein Überseeflug dauert, kann auch die Verweildauer vor dem Fernseher sein. Warum also nicht genauso bequem zu Hause sitzen wie ein Geschäftsreisender im Flieger?

Polstersessel nicht nur im Wohnzimmer

Immer mehr Haus- und Wohnungsbesitzer rüsten zudem ihre Essgruppen mit Polstersesseln auf. Das gerade Sitzen auf steifen Stühlen ist passé. Der Lounge-Sessel hält hier nun Einzug. Diese spezielle Form des Polstersessels wurde und wird in Hotels und den Lounges der Fluggesellschaften genutzt. Neben der Polsterung besitzen die Lounge-Sessel eine ausreichende Sitzhöhe, so dass auf ihnen auch an einer reich gedeckten Tafel Platz genommen werden kann. Die Folge davon ist, dass für den Kaffee kein Umzug ins Wohnzimmer stattfinden muss. Das freut zudem den Teil der Partnerschaft, der fürs Reinigen zuständig ist.

Wichtig beim Kauf des Polstersessels sind die Verarbeitung und der Bezugsstoff bzw. das Obermaterial. Robust, pflegeleicht und gut aussehen sollte der neue Polstersessel im trendigen Wohnzimmer.

Bild: © andreas reimann - Fotolia.com