Moderner Tannenbaumschmuck

Moderner Tannenbaumschmuck

tannenbaumschmuckJahrelang zierte Lametta unseren Weihnachtstannenbaum. Doch nun ist es an der Zeit für neuen Baumschmuck: Wie wäre es mit Vogelhäuschen, Bilderrahmen und Päckchen. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit singen Groß und Klein diesen Refrain: „O Tannenbaum, o Tannebaum, wie grün sind deine Blätter. Du grünst nicht nur zur Sommers Zeit, nein auch im Winter, wenn es schneit!“. Ein grüner Tannenbaum ist sehr schön. Ein geschmückter ist die Krönung. Dieses Jahr sind die Trends für den Baumschmuck besonders persönlich.

Vogelhäuschen in Mini-Format machen den Tannenbaum für Hobbygärtner zu einem Weihnachtstraum. Die kleinen Häuschen können mit kleinen Gießkännchen und Schubkarren kombiniert werden. Kleine Bilderrahmen werden mit den schönsten Familienfotos dieses Jahres geschmückt. Ein sehr individueller Tannenbaumschmuck. Einfache Holzrahmen können in jeder erdenklicher Farbe besprüht werden. Modern ist Gold und Silber. Die Bilderrahmen werden mit Schleifchen an den Baum befestigt. Dazu werden weiße, schlichte Kerzen kombiniert.

Ein Tannenbaum voller Päckchen macht Lust auf die Bescherung. Besonders für kleinere Kinder ist diese Variante schön. Viele verschieden große und farbige Pakete werden mit Schleifen und Bändern an die Tannenzweige gehängt. Dazu passen besonders gut farbige Kerzen. Hauptsache bunt, lautet hier das Motto. Der Tannenbaum 2009 sollte möglichst persönlich und individuell sein. Der Baum trägt das, was dem Besitzer besonders am Herzen liegt. Und so singen Groß und Klein besonders gern die Ode auf den Weihnachtsbaum: „O Tannenbaum, o Tannebaum, du kannst mir sehr gefallen! Wie oft hat nicht zur Winterszeit ein Baum von dir mich hoch erfreut! O Tannenbaum, o Tannenbaum, du kannst mir sehr gefallen.“