Neue Betonmöbel

Neue Betonmöbel

Beton ist robust und schon seit längerem gern als Material für Möbel gesehen. Wir haben uns umgeschaut und die neusten Möbel aus Beton für Sie rausgesucht: Tolle Betonmöbel, fernab von farbloser Tristesse.

Beton ist ein Gemisch aus Wasser, Zement und Gestein und wird vor allem als Baumaterial verwendet, doch einige Architekten haben vor einiger Zeit das Material in den Möbelbau gebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, doch überzeugen Sie sich selbst.

betonmoebel

Die Bank BENCH01 von HARR BETONDESIGN ist ein tolles Beispiel für unglaublich schönes Betondesign. Die Designer haben die Materialen Holz und Beton gemixt und entstanden ist eine wahrlich zauberhafte Sitzgelegenheit für drinnen und draußen. Der Mix mit anderen Materialien und Farben ist beim Einrichten mit Beton enorm wichtig, da dies die Strenge des Materials nimmt. In Sachen Farben empfehlen wir Rot, Orange und Gelb. Möglichst in satten und matten Tönen. Ein Beweis für die Kombination Farbe und Beton ist die Küche COUNTERTOP DELUXE SINK von STAYCONCRETE. Der Beton kann auf Wunsch in jeder Farbe eingefärbt werden, beispielsweise auch in Gelb. Auch im Außenbereich machen sich Betonmöbel gut, allerdings sollte sie einen witterungsfesten Oberflächenschutz haben, der wasserabweichend und resistent gegen Schmutz ist. Ein Beispiel für einen tollen Gartentisch aus Beton ist SPARE TIME ebenfalls von STAYCONCRETE. Auch hier wurde mit einem gekonnten Materialmix aus Holz und Beton gearbeitet. Doch neben dem Materialmix und das Einsetzen von Farben, können Betonmöbel auch allein durch ihre Oberfläche überzeugen. Das Schneidebrett von HARR BETONDESIGN beweist genau dies: durch ein Verfahren erstrahlt das Brett mit glatter Optik.

Betonmöbel und –Accessoires sind wundervoll für den Innen- und Außenbereich und schon längst die ungekrönten Designklassiker der heutigen Zeit. Und dass haben die Möbel dem wundervollen Baustoff Beton zu verdanken, der immer für einen klaren und modernen Look sorgt.