Next

Next

Im Bayerischen Baldham werden Leuchten hergestellt, die ihrer Zeit immer einen Schritt voraus sind. Der Name des Unternehmens ist Programm, denn man befindet sich bei Next immer auf der Suche nach dem, was als nächstes kommt und ist auch gerne bereit, für außergewöhnliche Ideen und Objekte Grenzen zu überschrieben. Next arbeitet mit international bekannten, innovativen Designern zusammen, so dass Leucht-Objekte entstehen, die zwar zeitgemäß und funktional, aber dennoch emotional gestaltet sind. Das Design der Leuchten zeigt in allen Serien runde Formen und erinnert an natürliche, lebendige Objekte. Das Konzept von Next Leuchten ist erfolgreich, denn schon wiederholt wurden die Objekte mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Next Leuchten werden in alle Länder Europas ausgeliefert und sind auf fast allen Kontinenten der Erde erhältlich.

Die Serie Liquid Light besteht aus weißen PE-Tropfen in unterschiedlichen Größen. Die Pendelleuchten der Serie Liquid Light scheinen von der Decke zu tropfen, während die Steh- und Tischleuchten den Eindruck vermitteln, als würde sich ein Tropfen vom Untergrund lösen und nach oben bewegen.

Molecular Light, das sind weiße Kugeln aus Kunststoff und Aluminium, die einzeln und in Gruppen von bis zu acht Kugeln zusammengefasst sind und daher an molekulare Zusammenschlüsse erinnern. In ihren vielen Variationen ist Molecular Light als Wand-, Decken- oder Pendelleuchte erhältlich sowie als Tisch- und Bodenleuchte. Die Molecular Bodenleuchte besteht aus einer Kugel, die einfach auf dem Boden liegt.

DNA Leuchten sind Pendelleuchten in Form von ganzen Trauben weißer Polycarbonat-Kugeln, die an einem Geäst befestigt sind, das in den Farben Weiß, Pink, Chrom und Gold erhältlich ist. Cao Mao Leuchten sind weder Kugeln, noch Tropfen, dafür aber außergewöhnlich große, weiße Kunststoff-Kegel als Decken- und Wandleuchten sowie Pendelleuchten. Die Serie Downlight stellt die Welt des Lichts einmal auf den Kopf, denn bei diesen Leuchten befindet sich der Beleuchtungskörper unten, während der Stiel nach oben zeigt.

Birdie Nam Nam ist eine Tisch- oder Schreibtischleuchte aus Porzellan und verchromtem Stahl, die in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich ist. Eine imposante Form wurde den Alien Leuchten gegeben, denn diese weißen Kunststoff-Objekte vermitteln den Eindruck, sie würden zerfließen.