Ökologische Regale und Sideboards

Ökologische Regale und Sideboards

Bücherwürmer und Deko-Liebhaber sollten ihren Fabel mit dem Wert ökologisch kombinieren, denn es gibt so schöne ökologische Regale und Sideboards. Wir stellen Ihnen die schönsten vor und sagen zu welchem Trend diese passen.

„Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.“ Ein Zitat des englischen Tierschützers George Adamson. Damit die Welt gerettet wird, sollte der ökologische Gedanke auch bei den Möbeln ankommen.

oekologisches_regal

Das Bücherregal OPUS INCERTUM by Sean Yoo von CASAMANIA wurde aus Kunststoff gefertigt. Somit handelt es sich um ein Recycling-Produkt, doch dies sieht man nicht. Zu sehen ist ein cooles Regal, dass zu jedem Einrichtungsstil passt. Verrückt sieht das Bücherregal namens BOOKSHELF von STUDIOMAMA aus. Dieses wurde aus Holz hergestellt und Holz gehört zu den wiederverwendbaren Materialen. Jedes Feld im Regal besitzt andere Maße. So gibt es längliche Rechtecke oder kleine Quadrate. BOOKSHELF passt gut zum Landhausstil oder skandinavischem Wohnen. Das CD/DVD-Regal HUB von A4A DESIGN wurde aus Karton gefertigt. Sehr schlicht und minimalistisch ist das Design und daher ist dieses Regal ein Must-Have für alle Menschen die die Einrichtungsstile Minimalistisch, Puristisch oder Futuristisch lieben. BORN TO READ von A4A DESIGN ist ein Regal für das Kinderzimmer. Es ist ebenfalls aus Karton hergestellt, besitzt allerdings kindgerechte Applikationen. Für extravagante Einrichtungsstile ist das Sideboard namens KEMU von LAURABIRNSDESIGN wie gemacht. Es handelt sich um ein Sideboard aus zertifiziertem Holz. Die Lasur ist dunkel und das Design elegant. Perfekt für eine edle Einrichtung.
Einen ökologischen Anfang machen diese Regale und Sideboards schon mal. Und ein Anfang ist gut, denn schließlich kann dieser was verändern. Immerhin wollen wir alle nicht, dass die Welt vernichtet wird.