Ramon Soler

Ramon Soler

Der Ursprung des spanischen Armaturenherstellers Ramon Soler ist schon auf das Jahr 1890 in Manresa zurück zuführen. Die Firma hat sich seit dem nicht nur weiter entwickelt hinsichtlich der Produktpalette, sondern hat es zudem auch geschafft sich international zu etablieren. 1929 wurde dieser Hersteller auf der Weltausstellung in Barcelona mit der Goldmedaille für seine Verdienste in der Industrie geehrt. Man kann sagen, dass fast 40 Jahre später der Weg für die zukünftigen Erfolge geebnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt begann das Unternehmen sich auf die Herstellung der Armaturen zu fokussieren.

Von damals bis heute hat es Ramon Soler durch den Einsatz innovativer Techniken geschafft, sein Produktportfolio ständig zu verbessern und zu vergrößern. Mittlerweile vertreibt die Firma ein Sortiment von rund 6000 Artikeln sowohl für die Einrichtung des Badezimmers als auch für die Küche. Ihre Zweigriffarmaturen und Einhebelmischbatterien sowie auch Zubehör werden heutzutage in alle Länder der Welt verschickt.

Das Bestechenden an den Produkten des Unternehmens sind die unterschiedlichen Designs. Weder langweilig noch zu futuristisch wirken die Produkte. Den größten Erfolg konnte Ramon Soler mit der Reihe Joya feiern. Das besondere daran war die neuartige stilorientiere Optik.

Dass das Unternehmen stets bemüht ist nicht nur neue Techniken für ihre Produktionen zu nutzen, das zeigt sich daran, dass sie auch ständig daran arbeiten, wie sie die Armaturen für Bad und Küche für den Verbraucher benutzerfreundlich gestalten. Das beste Beispiel hierfür ist eine automatisierte Zeitsteuerung oder auch die Dusche mit einem massierenden Effekt. Nicht mehr nur praktisch sollen die Armaturen sein, sondern sie sollten dem Kunden das Wohlfühlen in Bad und Küche ermöglichen.

Ein ständiger Marktüberblick ermöglicht dem Unternehmen das schnelle Reagieren auf Trends. Hierfür ist zwar eine kurze Entwicklungszeit notwendig, die aber in keinster Weise einen Mangel der Qualität zu Folge hat. Durch eine präzise Überwachung kann diese Qualität sogar garantiert werden.