Raumspartreppen

Raumspartreppen

In den meisten Wohnungen und Häuser gibt es große Räume und kleine Räume. Zugunsten von Räumen, die man wichtig findet, muss man bei anderen Zimmern Abstriche machen. Dem einen ist eine riesige Küche wichtig, damit er wahre Menüs kochen kann. Der andere mag eher ein üppiges Wohnzimmer. Doch in kaum einer Wohnung findet man einen großen Flur. Dabei wird der Flur doch vielfältig genutzt und nicht zuletzt wird im Flur auch der Aufstieg in die zweite Etage gewährleistet.

raumspartreppenDoch weil es im Flur so wenig Platz gibt und so viel verstaut werden muss wie Jacken und Schuhe, muss die Gestaltung der Treppe gut durchdacht sein. Eine echte Alternative zu Platz raubenden Riesentreppen sind die modernen Raumspartreppen. Sie sind eine ganz besondere Erfindung, die es möglich machen, auf schicke Art und Weise den wenigen, vorhandenen Platz effektiv zu nutzen. Auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die sich auch nach den persönlichen Vorstellungen des zukünftigen Treppenbesitzers richten. Wer Holz mag, kann sich auch noch das Lieblingsholz aussuchen. Aber auch wunderschöne Metallkonstruktionen gibt es auf dem reichhaltigen Markt. Das besondere ist, dass sich diese Treppen ganz individuell an die jeweilige Raumsituation anpassen. Die Treppenstufen nehmen wenig Platz weg, da sie genau abgemessen Platz für einen Fuß bieten.

Mit Raumspartreppen ist es möglich geworden, auch auf engstem Raum nicht auf einen schicken Aufstieg verzichten zu müssen. Während man früher noch oft in solchen Fällen mit Klapptreppen leben musste, kann man nun den Flur verschönern und ganz bequem und sorgenfrei in die nächste Etage aufsteigen.