Schirmständer

Schirmständer

Wenn man unterwegs ist in Lokalen, Restaurants oder sogar kleinen Eiscafés fällt eines auf…überall lächeln sie einen an und erinnern an längst vergessene Zeiten, die vielen von uns nur noch aus alten Hollywood-Produktionen bekannt sind. Schon damals in diesen Filmen hatten Schirmständer immer etwas sehr Edles und Stilvolles an sich. Und auch heute noch versprühen Schirmständer diesen Charme alter Tage.

schirmstaenderViele mögen denken, was soll ich mit einem Schirmständer zu Hause? Und ganz ist die Tatsache nicht von der Hand zu weisen, dass in damaligen Zeiten, wo sich größtenteils noch mit eigener Muskelkraft fortbewegt wurde und man nicht gut geschützt in Bussen und Autos Platz nahm, sicherlich ein Schirm notwendiger war.
Doch auch heute noch, man denke an Familienfeiern oder Besuch von Bekannten, kann ein Schirmständer nützliche Dienste verrichten. Regenwetter ist immer eine unangenehme Angelegenheit, wenn es darum geht, nasse Schuhe, Jacken oder auch die berüchtigten Schirme zum Trocknen zu drapieren. Zum einen nimmt es viel Platz weg und zum zweiten blitzen einem stets und ständig dreckige Wasserlachen entgegen, die es dann erst einmal zu beseitigen gilt. Oftmals endet so ein Abend dann im Hürdenlauf über nasse Sachen und Pfützen, die sich erbarmungslos im gesamten Flur verteilen.

Will man das haben? Eher unwahrscheinlich…und genau für diese zugegeben nicht allzu oft vorkommenden Momente im Leben ist es doch beruhigend zu wissen, dass da die ganze Zeit ein kleiner Helfer elegant in der Ecke auf seinen Einsatz wartet. So lässt sich der Schirmständer wohl sehr treffend beschreiben: unaufdringlich, stilvoll und ungemein praktisch.

Schirmständer im Online Shop ansehen