Softline Möbel

Softline Möbel

Typisch dänisches Design und ebenso typisch dänische Qualität stellt das typisch dänische Unternehmen Softline her. Wer schon immer einmal auf einem Donut Platz nehmen wollte oder auf einem Stuhl, der von weitem den Eindruck erweckt, es handele sich um einen überdimensionalen Hut, der findet die Gelegenheit, wenn er sich Softline Möbel anschafft. Diese Sitzmöbel und Tische zeichnen sich durch ein Design aus, dass trotz moderner Schlichtheit und Eleganz warme Gemütlichkeit verbreitet. Dabei entbehren die Möbel von Softline nicht einer hohen Funktionalität und seriösen Qualität. Sessel und Sofas sind bei Softline auf Wunsch mit einer ausziehbaren Fußstütze versehen, Sofas verfügen über eine Bettfunktion, die keine Wünsche offen lässt und Tische sind in der Höhe verstellbar. Der Tisch Mirror hat sogar sein Spiegelbild immer bei sich, denn dieser Tisch besteht genau genommen aus zwei Tischen, die beliebig miteinander kombinierbar sind.

Die Materialien der Softline Möbel sind hochwertige Stoffe und Polstermaterialien. Stuhl-, Tisch- und Sofagestelle bestehen aus Stahlrohr in verchromter oder lackierter Ausführung. Außergewöhnlich ist die Sofa- und Sesselserie Fluid, die ihren Namen deshalb trägt, weil die hochwertige Füllung aus Styroporkugeln sich jeder Bewegung und Sitzposition seiner Benutzer anpasst. Diese außergewöhnliche Möbelserie ist sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich einsetzbar. Ebenfalls für die In- und Outdoor-Verwendung ist das Chaiselongue Shape geeignet. Es besteht aus straff gepolsterten Schaumgummiblöcken, die vielfach verwandelbar und bequemer als jede Gartenliege sind. Grand Prix ist ein Schaukelstuhl, der ebenso bequem und außergewöhnlich, wie schlicht ist.

Auffallend sind die kräftigen Farben, in denen die Bezugsstoffe der Softline Möbel gestaltet sind. Jedes Möbelstück ist in verschiedenen Farben erhältlich. Die Stoffe sind robust und unempfindlich und werden daher auch für die Kindermöbel-Serie von Softline Möbel verwendet. Für den Einsatz im Außenbereich sind Softline Möbel mit speziellen Bezugsstoffen ausgestattet.

Das Unternehmen im dänischen Maribo stellt seit 1979 seine außergewöhnlichen Kollektionen her und bedient sich dabei der Entwürfe vieler Designer von internationaler Bekanntheit. Der Unternehmensphilosophie folgend handelt es sich bei den Produkten nicht einfach um Möbel, sondern um ein Lifestyle-Konzept, dem die Kunden von Softline Möbel folgen. Neben der hochwertigen Qualität der Möbel legt das Unternehmen besonderen Wert auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.