Sonnenschutz für den Garten – dekorativ und funktional

Sonnenschutz für den Garten – dekorativ und funktional

pavillon_© piai - Fotolia.comDer Sommer ist die warme Jahreszeit. Da zieht es uns förmlich in die Gärten. Wenn es dann so heiß, wie am diesjährigen letzten Juliwochenende wird, kann man es ohne Sonnenschutz kaum im Garten aushalten. Doch reicht ein einzelner Sonnenschirm für mehrere Personen aus? Praktisch wäre es, wenn ein Sonnenschutz die Eigenschaften hat, zugleich dekorativ und funktional zu sein. Aus diesem Grund bietet Selleros.com einen Faltpavillon für den Garten in drei verschiedenen Größen Modellen an. Dieser kann als Aufenthaltsort bei Hitze dienen und zudem ein tolles Design verliehen bekommen, wenn das Dach und die Seitenwände bedruckt werden.

Schutz vor Sonne und Wetterumschwüngen

Ein Faltzelt oder ein Pavillon lässt sich schon mit wenigen Handgriffen aufbauen. Selbst von einem ungeübten Laien. Wie der Name es bereits andeutet, liegt es daran, dass das Zelt auseinandergefaltet wird. Das Positive ist, dass nicht nur das Aufbauen, sondern auch das Abbauen deshalb sehr schnell geht. Der Transport erfolgt in einer Tragetasche. Alternativ kann auch per Trolley das Ganze umhergefahren werden. Somit ist ein solcher Sonnenschutz mobil, im Gegensatz zu einer Pergola mit Überdachung. Sehr gut ist, dass der Faltpavillon eine ordentliche Größe besitzt. Denn wenn wir den Kindern im Garten mitteilen, nicht in der Sonne zu spielen und nur einen Sonnenschirm aufstellen, wird dem Ganzen wohl nur schwer Folge geleistet. Die Anweisung, nur im Zelt zu spielen, ist jedoch unmissverständlich und bietet den Kleinen genug Platz zur Entfaltung. Aber auch alle anderen Gartenmöbel sind im Faltzelt gut aufgehoben, wenn beispielweise ein plötzlicher Regenguss bevorsteht.

Individuellen Faltpavillon bedrucken lassen

Wer eine Fete feiern will, kann als besonderes Extra seinen eigenen Namensschriftzug oder den Titel der Party auf das Faltzelt drucken lassen. Den Faltpavillon bedrucken lassen, können aber auch Firmen, die ein solches Extra bei Messen, oder sonstigen Events einsetzen. Ein einprägsamer Werbeeffekt ist damit garantiert und die gewerbliche Nutzung bei Wind und Wetter im Freien garantiert. Vor allem muss niemand mehrere Stunden in der prallen Sonne stehen. Der Schutz vor UV Strahlen ist garantiert und die Atmosphäre ist dennoch wesentlich luftiger als ein aufgeheizter Raum im Sommer. Und da die Faltpavillons wasserdicht beziehungsweise wasserabweisend sind, ist man bei enormen Niederschlagsmengen ähnlich gut geschützt, wie in der eigenen Wohnung.

Bildquelle: © piai – Fotolia.com