Steffen Möbel

Steffen Möbel

Wenn man sich an Wohnungseinrichtungen aus früheren Jahren zurück erinnert, stellt man fest, dass dort einigen Räumen große Bedeutung zukam, die mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichbar ist. Damals fand ein großer Teil des Familienlebens in der Küche statt, dementsprechend üppig und detailverliebt war diese dann meist auch ausgestattet. Demgegenüber wurde dann in vielen Wohnungen das Schlafzimmer eher lieblos als Rumpelecke und Abstellkammer missbraucht, da man es ohnehin nur zum Schlafen nutzte.

Das hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert. Die Küche wird zunehmend zum Beiwerk und wird durch offene Konzepte in den übrigen Wohnraum integriert. Das Schlafzimmer allerdings gewinnt immer stärker an Bedeutung als kleine Ruheoase vom Alltag. Hier hat man die Möglichkeit, ungestört zu lesen, Musik zu hören oder auch fernzusehen. Ein kleines Zimmer nur für sich allein, in dem man einfach mal die Seele baumeln und von der Hektik des Tages abschalten kann. Steffen Möbel hat diesen Trend durch sein Händchen am Puls der Zeit erkannt und schafft seit nunmehr 65 Jahren innovative Impulse mit Qualitätsmöbeln für den ganz individuellen Ruhebereich. Eigensinn statt Langeweile ist das Motto von Steffen Möbeln und durch liebevolle Details kreiert das Unternehmen stets Wohlfühlambiente für außergewöhnliche Stunden. Darüber hinaus erfüllt Steffen Möbel durch ausgesuchte Designs und die hervorragende Verarbeitung bester Hölzer made in Germany hohe ökologische und ästhetische Standards.

Mit Steffen Möbel schwebt man auf Träumen aus tausend und einer Nacht. Das Unternehmen erreicht mit seinen gut durchdachten Schlafraumkonzepten Jahr für Jahr sein hochgestecktes Ziel, deutlich mehr als nur Mittelmaß zu produzieren. Diese Marke steht für höchste Qualität.