Tischbeine

Tischbeine

tischbeineWas kann man über Tischbeine schon weiteres sagen, als dass sie für den festen Stand eines Tisches erforderlich sind, werden jetzt sicherlich einige denken. Für sie sind diese nur ein unwichtiges Detail zu dem wichtigen Möbelstück Tisch. Aber wer sich bereits einmal über die falschen Griffe zu seiner neu bestellten Küche oder den unpassenden Knöpfen an der neuen Bluse geärgert hat, der weiß, wie essentiell auch diese kleinen Details werden können. Und letzten Endes machen dann genau diese Winzigkeiten den Unterschied aus, ob uns ein Möbelstück gefällt oder eben nicht.

Beim nächsten Besuch in einem Möbelgeschäft also sollte man ganz genau sein Augenmerk auf diese Details richten. Dabei wird einem auffallen, das Tischbeine keines Wegs nur Tischbeine sind. Man sieht sich heutzutage dank vieler Design-Entwicklungen einer großen Auswahl gegenüber. So ändert es bereits den Gesamteindruck eines Tisches, wenn man sich statt zu der Tischplatte passender Tischbeine für Metallbeine entscheidet. Darüber hinaus ist die Höhe entscheidend, an welchen der möglichen Einsatzorte man einen Tisch tatsächlich platziert. So wäre er gegebenenfalls als Couchtisch vor dem Fernseher oder als lange Tafel für ein Festbankett geeignet. Und selbst, wenn einem die traditionellen vier Tischbeine nicht zusagen, hat man heutzutage die Auswahl, sich auch für einen Standfuß zu entscheiden. Für Unentschlossene und Selbstbauer gibt es zudem die Möglichkeit, sich für die anschraubare Variante zu entscheiden.

Aber egal, welche Entscheidung man letztendlich für sich und seine Zimmereinrichtung trifft, man setzt damit auch immer einen Akzent für die Atmosphäre, die man in seinen vier Wänden kreieren möchte.