Skip to main content

Ansorg

Es gibt zahlreiche Studien zum Thema der Wirkung des Lichts auf den Menschen. Man hat zum Beispiel herausgefunden, dass der natürliche Rythmus des Menschen sich nach wie vor trotz künstlichen Lichts nach der Sonne richtet. Wer in der Nacht arbeiten muss und daher meist ausschließlich in den Genuss von künstlichem Licht gelangt, hat ein schwächeres Immunsystem. Aber auch bei unserem Kaufverhalten in beleuchteten Einkaufsräumen und anderen Situationen sind die Lichtverhältnisse sehr wichtig. Und genau hier greift das Unternehmen Ansorg an.

In einem Geschäft kommt es nämlich nicht nur darauf an, dass er hell erleuchtet ist und alle Kunden alle Waren gut sehen können. In Ladenräumen kommt es ähnlich wie in Ausstellungsräumen auf die richtige Beleuchtung von bestimmten Gegenständen oder Waren an. Mit der richtigen Beleuchtung kann man den Kunden auch zu einem bewusst manipulierten Kaufverhalten bewegen. Nicht zuletzt kauft der Kunde nur gern ein, wenn er sich wohl fühlt. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, überlegt sich das Unternehmen Ansorg intelligente Lichtlösungen für den Veaufsbereich. Designer, die das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung jeder einzelnen Lampe legen und Architekten, die die Gesamtwirkung im Auge behalten, arbeiten Hand in Hand, um die perfekte Ladenbeleuchtung zu kreieren.

Auf diese Weise ist dank Ansorg der Einkauf nicht einfach nur ein Ausflug um ein paar Sachen zu besorgen. Es wird zum Erlebnis. Die Waren erstrahlen in einem unglaublichen Licht und ergeben damit wahrlich eine Verführung zum Einkaufen. Dank Ansorg fühlt sich der Kunde absolut wohl und wird bestimmt wieder einmal in einem Laden, der mit den Ansorg Lichtlösungen ausgestattet wurde, einkaufen gehen.