CORO Möbel

CORO Möbel

Modernes Design für den Outdoor-Bereich

Die Firma CORO ist ein kleines, italienisches Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, moderne Outdoor-Möbel herzustellen. Die noch junge Firma wurde im Jahr 2002 in Monza mit dem Ziel gegründet, eine Lücke in diesem Einrichtungsbereich zu schließen. Von Beginn an arbeitet das kleine Unternehmen mit bekannten Designern zusammen, um außergewöhnliche Produkte zu entwickeln. Schon die erste Kollektion richtete sich an eine spezielle Kundschaft mit einem Sinn für modernes Design. CORO Möbel werden aus einem besonders robusten und soliden Material hergestellt, das teilweise speziell entwickelt wurde. Naturstoffe und jedes andere Material, das bei CORO zum Einsatz kommt, wird sehr genau ausgewählt.

Die Resonanz der Öffentlichkeit und der Presse auf die ersten Entwicklungen des Unternehmens und die damit verbundene Philosophie war durchweg positiv, denn diese außergewöhnlichen Gartenmöbel in einer derartigen Qualität erregten Aufmerksamkeit. In den folgenden Jahren wurden die Modellvarianten weiter ausgeweitet und dank einer engen Zusammenarbeit mit jungen, innovativen sowie erfahrenen Designern konnten exklusive Neuentwicklungen verwirklicht werden. Obwohl CORO nur ein kleines Unternehmen ist, hat es ein innovatives, professionelles Management, das bei all seinen Planungen vor allem die Kundenwünsche und aktuelle Trends als Maßstab hat.

Inzwischen verfügt das kleine Unternehmen über achtzig Showrooms allein in Italien und mehr als 260 in der ganzen Welt, eine rasante Entwicklung in nur sieben Jahren, da CORO inzwischen zu einem der Marktführer im Bereich der Design-Outdoor-Möbel avanciert ist.

Inzwischen werden die ursprünglich für den Außenbereich entwickelten Möbel bevorzugt auch in Innenräumen verwendet, weil diese außergewöhnlichen Möbel so gestaltet sind, dass sie in allen Bereichen im Haus, im Wintergarten und im Außenbereich eine geschmackvolle Ergänzung zur Einrichtung bilden. Sie wirken einfach nicht, wie Garten- oder Terrassenmöbel, sondern sind mit vielen Indoor-Möbeln anderer Designer vergleichbar. Der Stil der CORO Möbel ist ein sehr modernes, sachliches Design.

Ein für den Außenbereich konzipiertes Sofa besteht bei CORO aus einem Metallrahmen und verfügt dennoch über eine Polsterung, wie eine Couchgarnitur. Es ist lediglich so konstruiert, dass die Polsterung entfernt werden kann, damit sie nicht durch Witterungseinflüsse beschädigt wird. Neben Möbeln stellt CORO auch Accessoires für den Außenbereich her, wie zum Beispiel Sonnenschirme, Pergolen, Grills oder Blumentöpfe.