Skip to main content

Rzb

Licht ist ein universales Phänomen. Egal in welchem Teil dieser Erde wir uns befinden, egal auf welchem Kontinent wir gerade sind, Licht ist überall zu finden und spielt in jeder Region eine ganz besondere Rolle. Ganz im Norden, wo die Tage kurz sind, freut man sich über jeden Lichtstrahl, im Süden dagegen wäre man froh, wenn die Sonne einmal Platz machen würde, um karge Landschaften durch Regenschauer zum Erblühen zu bringen. Eines ist aber überall gleich…weltweit haben die Sonne und ihre Lichtstrahlung eine ganz besondere Wirkung auf die Menschen und prägen ihren Alltag in entscheidender Weise.

Rudolf Zimmermann Bamberg, kurz rzb, hat sich vermutlich aus diesen Überlegungen heraus, das Motto „Licht ist unsere Welt“ zur Lebensaufgabe gemacht. Rzb ist einer der führenden Hersteller, im deutschen Ranking auf dem 10. Platz, für Innen-, Außen- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen. In nahezu 70-jähriger Tradition fertigte das Unternehmen bereits mehr als 10.000 Artikel, darunter unverwechselbare Produkte, die durch ihre Originalität und ihre unkomplizierte Weise, Lösungen für alle Arten von Beleuchtungsproblemen anbieten zu können, bestechen. Das Unternehmen rzb arbeitet innovativ und Energie effizient und kann durch seinen weltweit hervorragenden Ruf auf Referenzobjekte in zahlreichen Städten, verstreut über den gesamten Erdball, verweisen.
Unternehmen, die mit rzb zusammen arbeiten, können sich dabei immer auf das Know-How und die Kompetenz zur Fertigung formschöner, zeitloser und dennoch zukunftsweisender Technologien im Leuchtensektor verlassen.

Im nächsten Urlaub sollte man also einmal mit besonders weiten Augen durch die Touristenstädte schlendern, besonders bei Nacht begegnet man eventuell dort den Leuchten von rzb und wird Teil der Welt des Lichtes.