Skip to main content

Artemide

Sein zu Hause nach seinen ganz persönlichen Wünschen und Ansprüchen zu gestalten, ist für jeden eine Herausforderung. Die Gestaltung sollte bestmöglich seinen eigenen Geschmack wiederspiegeln. Dabei kann der Phantasie freien Raum gelassen werden und die Originalität kann sich unbegrenzt ausbreiten. Die Leuchten von Artemide können die eigene Vorstellung sogar noch übertreffen.

Der italienische Leuchtenhersteller eroberte in den 80-er Jahren mit seinen Designermodellen den deutschen Markt. Darauf bedacht, entwickelte Artemide gleich eine Reihe von Kollektionen, wie zum Beispiel der Andromeda Deckenleuchte, die in unterschiedlichen Größen erhältlich ist. Mit ihren rechteckigen oder quadratischen Leuchten zeichnet sie sich durch eine diffuse Beleuchtung und gleichzeitig einer Akzentbeleuchtung aus. Auch das Engagement für die Umwelt soll nicht zu kurz kommen: mit dem Klassiker „Tolomeo“ wird das umweltbewusste Denken in einem tollen Design umgesetzt. Diese Leuchte ist in vier verschiedenen Formen erhältlich, als Halogen oder auch als LED Leuchte. Einer umweltgerechten Entwicklung von Leuchtsystemen, die den Energieverbrauch verringern, soll das Design in Nichts nach stehen. Eine unverkennbare Gestaltung macht jeden Raum zu einem atemberaubenden Erlebnis.

Die eigenen Vorstellungen von Design und Funktionalität werden gekonnt übertroffen. Jeder Raum wird in einem neuen Licht erstrahlen, sei es der Flur, das Schlafzimmer oder das Badezimmer, die Modelle sind vielfältig einsetzbar und passen sich an die Architektur eines Hauses optimal an. Dabei lassen sie das eigene Haus noch wunderbar erstrahlen. Somit wird jede Renovierung oder Umgestaltung doch noch zum Spaß.