Skip to main content

Bidet: Der unterschätze Außenseiter

Bidet meint ein Sitzwaschbecken und dieses reinigt Körperzonen, über die keiner gerne spricht. Drum scheint das Bidet auch unlängst verschwunden zu sein. Zu Unrecht, da es zum einem praktisch ist und zum anderen auch wirklich toll aussieht. Wir stellen Ihnen die neusten Bidets vor.

Beim Bidet assoziiert man sofort eine Toilette. Doch diese Annahme ist falsch, denn das Bidet ist ein niedrig angebrachtes Waschbecken oder eine Badewanne im Miniformat. In anderen europäischen Ländern ist das Bidet weit verbreitet, doch in Deutschland verschwindet es langsam aus dem Badezimmer. Wir schaffen Abhilfe.

bidet

Ein wirklich schönes Exemplar stammt von LAUFEN. Dieses Bidet trägt den schönen Namen ILBAGNOALESSI ONE. Dieses Bidet gehört zur der gleichnamigen Serie von Laufen und besitzt eine runde optisch angenehme Form. DURAVIT hat mit dem Bidet STARCK 1 ebenfalls einen Augenschmaus entworfen. Hier wurden der Hebelmischer und das Becken selbst, optisch abgetrennt. Die runde Sitzschüssel erinnert an eine große Vase. In Kombination mit dem sehr modernen und quadratischen Hebelmischer ergibt sich ein stillvolles Bidet. HAPPENING von ROCA ist ziemlich massiv in seiner Optik, allerdings auch wirklich originell. Die Schüssel wurde eindeutig von der Halterung getrennt und überragt diese. Die Form ist oval und wirkt kantig. Zudem gibt es auch das passende Waschbecken und die passende Toilette. Das Bidet 5040K von KOHLER erinnert im ersten Moment an einen Mülleimer. Doch dann entdeckt man sehr schnell die Vorteile des quadratischen Design: Der Deckel sorgt für Hygiene und die Form ist unauffällig und trotzdem innovativ, denn wer erwartet hier ein Bidet.

Das Bidet sollte wieder Einzug in unsere Badezimmer erhalten, nicht nur aus den praktischen Gründen für die menschliche Hygiene an bestimmten Stellen des Körpers, sonder auch aus optischen Gründen. Immerhin rundet das Bidet eine Badezimmerserie ab und sorgt mit Form und Aussehen für neue Highlights im Badezimmer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner