Das perfekte Besteck

Die wichtigsten Utensilien zum Essen sind in unserer Zeit Löffel, Gabel und Messer – das Besteck. Drum sollte dieses auch gut ausgesucht sein. Die neuesten Trends und die beliebtesten Klassiker – wir sagen es Ihnen.

In vielen Kulturen wird mit Händen oder Stäbchen gegessen. In Unserer wird mit Messer und Gabel gespeist. Besteck ist für uns von großer Bedeutung. Es sollte zu den individuellen Ansprüchen passen und dabei möglichst von Stil her zu dem Geschirr passen.

besteck

Silberbesteck ist und bleibt die edelste Variante des Besteckes. Schon früher war es besonders und heute wird es immer noch gern gekauft. Eine Investition die sich rentiert. Silberbesteck ist säureresistent und sehr langlebig. Aktuelle Designerserien zeigen besonders gern nordische Ornamentik – geschwungene Formen und typische Muster auf den Griffen. Doch es gibt auch modernes, schlichtes Silberbesteck. Die Form ist einfach und eckig. Diese Variante passt gut zu jungen Familien. Versilbertes Besteck ist etwas günstiger, bietet aber dieselben Vorteile eines Silberbestecks. Besteck aus Edelstahl ist die bekannteste Alternative zu Silber. Es ist ebenfalls langlebig und zusätzlich auch noch spülmaschinenfest. Dünne, schlanke und lange Griffe liegen im Trend. Gern auch in Horn- oder Holzoptik. Doch auch die Variante mit einem eingravierten Muster auf dem Griff ist beliebt. Die Orientalischen Serien sind zierlich, verspielt und passen sehr gut zu fast jedem Geschirr. Aktuelle Kollektionen zeigen auch Skulpturen-Besteck. Der Griff wird in der Mitte zu kunstvollen Formen verdreht. Ein eigenes Kunstwerk ist so jeder Löffel, jede Gabel und jedes Messer.
Bei all den schönen Designerserien können wir froh sein, dass unsere Kultur das Besteck bevorzugt. Immerhin ist jedes Besteck der aktuellen Serien einzigartig schön und lässt das Essen noch viel leckerer schmecken.

Nach oben scrollen