Kleines Bad schön e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleines Bad schön einrichten

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,776 Ansichten
(@karibikblume)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo 🙂
Unser Bad ist ziemlich klein, wenn zwei Leute drin stehn, geht es noch, 3 Leute wären schon zuviel.

Hier mal ein Plan unseres Bads:
<img class="go2wpf-bbcode" src=" " alt="">

Neben dem Waschbecken ist eigentlich noch ein Einbauschrank in der Wand (das Programm hatte sowas leider nicht, deshalb hab ich die Wand da rausgenommen). Leider ist der total eklig und nicht wirklich sauber. Von außen weiß gestrichen, von innen ist das Holz komplett unbehandelt und ein Rohr läuft an der Seite durch. Ohne Regale oder so. Da drin hängen nur Haken, an denen wir die Klopapiertüten aufgehängt haben 🙄 Leider tummeln sich da drin auch immer wieder Spinnen rum, da die das Loch an der Decke im Schrank nicht zugemacht haben, wo das Rohr durchläuft.

Unterm Waschbecken steht das Katzenklo und eine Duschgardine haben wir auch schon. Aber sonst... keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Da drin sieht einfach total kalt aus. Achja und ein kleiner Spiegelschrank hängt auch schon drin.

Also, Ideen?

 
Veröffentlicht : 26/11/2010 1:14 pm
(@goethesgalerie)
Beiträge: 1403
Noble Member
 

Wie wär's mit: "Badewanne raus"?
Bei so kleinen Bädern fehlt mir irgendwie der Wellnesseffekt.
Zum Glück denken wir Menschen in Bilder wodurch man sich vermutlich
in der Wanne liegend einiges vorstellen könnte. Doch recht sinnvoll
ist eine Badewanne in einem eh schon so winzigen Raum nicht.
Wenn man diese ersetzt durch eine Duschkabine wäre das schon mal
der erste Schritt zu mehr Platz.

Was den Schrank anbelangt - stell doch einfach mal ein Foto des
Badezimmers mit Schrank ein damit man dir ordentlich helfen kann.

Wenn du so schreibst, dass sich die Spinnen im Schrank tummeln und
das Katzenklo auch noch drin ist klingt das so, als würden sich Katze
und Spinnen um den Schrank streiten 😆

 
Veröffentlicht : 27/11/2010 3:53 pm
(@badarchitektur)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Hallo also das ist wirklich ein netter Raum.... 🙄
Nun mit dem richtigen Licht wäre da schon was machbar ....
Aber die Wanne ist wirklich nur dann umsetzbar wenn es Sinn machen sollte also mehr als nur bei erkältungen oder sonst 3-4 mal im Jahr benutzt werden.Denn mit einer Dusche wäre es bestimmt einfacher zu realiesieren...
Info zu Licht im Badezimmer http://www.baddesign-news.de/index.php/baddesign/lichteffekte-stimmungsvoll-eingesetzt-sorgen-fur-ein-emotionales-wohlfuhlbad/

 
Veröffentlicht : 29/11/2010 2:32 pm
(@matthau)
Beiträge: 2206
Noble Member
 

.....das klingt ja alles furchtbar, hoffe Ihr habt wenigstens die Schimmelbildung im Griff!

Mäh
Matthau

 
Veröffentlicht : 01/12/2010 8:28 pm
(@karibikblume)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@GoethesGalerie: Badewanne raus geht nicht. Das Bad wurde im April, kurz vor unserem Einzug, erst frisch renoviert und alles neu gemacht. Außer der Einbauschrank. Also Badewanne raus ist da nicht, vor allem würden die Vermieter erst recht nicht mitspielen. Achja, und das Katzenklo ist nciht im Schrank drin 😀 Es steht unter dem Waschbecken. Es ist auch geschlossen, also man kann die Böllchen nicht sehen 😆

@Badarchitektur: Die Badewanne wird von meinem Freund gern benutzt. Er badet, ich dusche 😉 Das mit dem Licht werde ich mir mal ansehen.

@Matthau: Schimmel haben wir momentan nicht. Ich wüsste auch nicht, dass sich jemals welcher gebildet hätte, aber das hätte man uns wahrscheinlich auch nicht gesagt, so wie unsere Vermieter sind.

ich werde heute mal ein Foto von dem Bad machen, dann kann man sich alles etwas besser vorstellen.

 
Veröffentlicht : 07/12/2010 1:44 pm
Teilen:
Nach oben scrollen