Hallo,
habe mir nächtelang den Kopf zerbrochen, wo ich maßgeschneiderde Badmöbel herbekomme.
Ich wollte eine lange Zeile (3m) mit Auszügen und aufgesetzten Waschbecken. Bei den Möbelhäusern und Baumärkten zahlt man für nen 08/15 Spiegelschrank schon einige hundert Euro. das ganze Ding kostet dort mindenst 3500,- Euro. Und dann hat man immernoch links oder rechts ne Lücke, weil die genormete Breiten haben.
Also erstmal schön geplant und dann ab ins Küchengeschäft!!! Ist zwar nicht üblich für Badmöbel, aber ein Küchenstudio (egal welches) hat zum einen dutzende Oberflächen, Griffe und Korpusformen da. Das beste ist aber da ist alles maßgeschneidert auf den c, genau.
Ich hab mir mal die 3m Badmöbel durchplanen lassen. Das ganze kostet nun ca. 1400,- Euronen (inkl. Ausmessen+Montage). Hab allen schnickschnack wie Sanfteinzug weggelassen (braucht im Bad eh keiner).
Also wer Lust hat einfach mal ausprobieren 🙂
Vg,
...ja das ist ein guter Tip. Ich habe auch schon mal jemandem ein Sidebord aus Küchenhängeschränken gebaut ( die haben den Vorteil, dass sie nur 40cm Tief sind, und die Aufhängevorrichtung schon dabei ist so stehen keine Füsse im Weg rum )
Gruss Matthau
Hallo,
die Idee, Küchenöbel zu verbauen, ist schon gut. Aber maßgefertigt ist da genau 1 Bauteil-die Blende am Ende.
Schönen Gruß,
jens
...da haste recht...