Hallo,
ich schreibe hier einmal für meine Eltern.
Sie haben ein 20 Jahre altes Parkett, welches vor drei Monaten von einer Fachfirma neu versiegelt wurde. Nun knackst das Parkett an unterschiedlichsten Stellen. Es passiert alle paar minuten und hört sich in etwa an, als wenn ein gespanntes Gummiband knallt, ist aber nur ganz kurz zu hören.
Ausserdem kommt das Parkett nun an einigen Stellen hoch, also einzelne Stäbchen.
Hat evtl. jemand eine Idee dazu? Die Firma weiß sich keinen Rat 🙁
LG und vielen Dank im Voraus - Petra
noch einen Nachtrag:
es handelt sich um Stabparkett aus Buche
Versiegelt?...wie denn?
Hallo,
in dem Angebot, welches gemact wurde, steht "Woodboy Aqua Coat" als Versiegelung.
In der Rechnung nur noch Premiumlack SG 😕
Hilft das weiter?
Meine Eltern haben auch beoachtet, dass es stärker auftritt, wenn die Tür nach draussen zum Lüften offen ist. Und mittlerweile ist es so, dass an einigen Stellen, wenn man drüber läuft, man wirklich merkt, dass das Ganez los ist.
LG PETRA
Was sagt denn die Firma? Es ist wirklich schwer zu sagen, ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen. Irgendwie scheint das Holz ja zu "arbeiten", das kann m.E. daran liegen dass Feuchtigkeit eingebracht wurde und es "aufquillt" oder dadurch das kein Feuchtigkeitaustausch stattfindet weil es komplett versiegelt wurde und die "eingefangene" Feuchte jetzt nicht mehr entweichen kann. Ich würde das auf jedenfall mal mit der Firma besprechen die ja für eine fachgerechte Arbeit haftet.
Mäh
Matthau