Fliesen oder Parket...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fliesen oder Parkett im Flur?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,574 Ansichten
(@schneckeline)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe eine kleine Wohnung gekauft, die ich gerade renoviere und dann vermieten will. In Wohn- und Schlafzimmer (gehen rechts und links vom Flur ab) werde ich Parkett verlegen. Jetzt frage ich mich, ob ich im Flur ebenfalls Parkett legen soll. Sieht sicher schöner aus, aber ist das auch praktikabel? Wie stark leidet das Holz im Eingangsbereich darunter? Soll ich lieber Fliesen legen?

Her mit Euren Meinungen 😀

Liebe Grüße von der Schneckeline

 
Veröffentlicht : 24/07/2008 10:51 pm
(@matthau)
Beiträge: 2206
Noble Member
 

...gerade in kleinen Wohnungen ist es besser wenn der Bodenbelag durchgeht, das wirkt grosszügiger. Beim Parkett einfach darauf achten, dass er eine dicke Nutzschicht hat, dann schleuft man ihn nach 15 Jahren ab und er ist wie neu.

Mäh
Matthau

P.S. ein Schuhabstreifer vor der Tür wirkt Wunder 🙂

 
Veröffentlicht : 25/07/2008 10:44 am
(@schneckeline)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Beim Parkett bin ich leider an das gebunden, was der Vorbesitzer schon gekauft, aber noch nicht verlegt hat. Ist ein Klickparkett und bestimmt nicht allzu dick.

Aber wenn der potenzielle Mieter mir das ruiniert, muß er ja eh bezahlen... soll er halt die Schuhe vor der Tür ausziehen 😛

Fliesen würden wirklich arg gestückelt aussehen. Der Flur hat nur 4 qm. Und die Dinger müßten zum Parkett und auch zu den Fliesen im Badezimmer passen. Da spar ich mir jetzt einfach die Suche.

 
Veröffentlicht : 25/07/2008 3:00 pm
(@matthau)
Beiträge: 2206
Noble Member
 

😀 fein!

 
Veröffentlicht : 25/07/2008 3:24 pm
Teilen:
Nach oben scrollen