Mein Cousin hat einen Job im Ausland gefunden und räumt nun seine Wohnung aus. In seinem Flur ist Laminat verlegt. Eigentlich ging er damit auch immer sorgsam um. Nur am Tag des Auszuges ist ein Schrank unglücklich auf den Boden gestürzt. Jetzt hat das Laminat einen Riss. Können wir diesen irgendwie reparieren?
Oh ja, Laminat ist einer der empfindlichsten Bodenbeläge überhaupt. Wir hatten einmal ein ähnliches Problem. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Riss zwar reparabel ist, dass ihr damit aber nicht zu lange warten solltet. Auch würde ich nicht selbst am Riss herumwerkeln. Es ist auf jeden Fall angebracht, das einem Fachmann zu überlassen. Der weiß, welche Werkzeuge zu verwenden sind.
Hi,
es gibt Reparatursets für Laminatböden, die von Herstellern in passenden Farbtönen angeboten werden. Damit lassen sich Kratzer und kleine Löcher gut zuspachteln. Hier noch ein paar Tipps: http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel/lackieren-streichen/lasur-lack-oel/kratzer-lackiertem-holz-entfernen-105890.html
Viel Erfolg!