Hallo, nachdem das Wohnzimmer neu tapeziert ist, stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft Bilder an der Wand befestigen will.
Wie gehabt, mit Nägeln oder sollte ich lieber Galerieschienen verwenden?
Wie handhabt Ihr das?
Grüße
Damit die Bilder lange und sicher hängen, kannst du sie besser mit Dübeln und Haken befestigen. Nur für ganz kleine Bilder genügen auch Stahlnägel. Wer die Abwechslung liebt, verwendet allerdings besser eine Bilderleiste, an der die Kunstwerke mit Nylonseilen befestigt werden. So kann man selbst bei Bildergruppen schnell mal ein Motiv austauschen oder das komplette Arrangement ändern, ohne dass hässliche Löcher in der Wand zurückbleiben.:)
Hallo,
Deine Frage ist nicht pauschal zu beantworten, denn es kommt auf die Bilder an, die Du aufhängen möchtest.
Vielleicht überlegst Du Dir erst mal, wieviele Bilder Du aufhängen magst, welche Größe oder Größen, hast Du schon Bilder oder willst Du Dir welche kaufen, mit oder ohne Rahmen, glatt oder mit Textur wie Leinwandbilder?
Erst wenn Du Dir klar darüber bist, welches Bild oder welche Bilder Du an diese Wand anbringen willst, stellt sich die Frage wie?
Aber vielleicht hängt ja schon alles 😉
Wenn du sie die "Reihe nach" aufhängen willst, dann ist eine Galerieschiene wohl angebracht. Dafür benötigt man aber eine relativ lange Wand damitdie Bilder nicht zu eng zusammen hängen. Wenn du aber eine bestimmte Kombination haben möchtest, würde ich auf die alte "Nagel-methode" zurückgreifen. Di erziehlte Wirkung ist jedoch anderes