Hallo zusammen,
ich freue mich diese Forum gefunden zu haben.
Wir planen den Umbau des Bades, Abstellraumes und Vorraumes. Dazu sind noch ein paar Fragen offen. Ich habe die Befürchtung dass durch die Gegebenheiten bzw. durch die geplante Einrichtung der Vorraum beim Gehen und Reden relativ laut sein wird.
Dies sind die Fakten:
Die Fakten:
7 m lang, 1,40 m breit
Cremefärbiger Fliesenboden
Keine Gardinen/Vorhänge
Kein Fenster
7 Türen, davon 3 – 4 Ganzglas (beim Bad ist noch nicht sicher ob Ganzglastür mit Siebdruck undurchsichtig genug ist)
Garderobe in nussbaum mit weißen Fronten
Würde es etwas bringen wenn wir an einer Wand ein "Bild" - d. h. einen Rahmen aufhängen würden der mit Stoff bezogen ist und der Hohlraum mit Schaumstoff ausgefüllt ist? Ich stelle mir eine große von 140 x 180 cm vor.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Wieviel Watt würden wir für die Beleuchtung benötigen, oder kann man das so nicht sagen. Ein Lichtschlauch rundherum etwas unterhalb der Decke würde mir gefallen. Würde vermutlich aber mehr nach oben leuchten und unten ist es zu dunkel.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
rosen24861
Hallo,
bezügl. der Schalldämmung kann ich Dir sagen, dass das von Dir angedachte "Bild" mit Schaumstoff"füllung" leider fast gar nichts bringen wird. Da ich Musiker bin, kenn ich mich damit ein wenig aus.
Wofür braucht ihr ne "Schalldämmung"? Seid ihr so viele Leute, wollt ihr singen,....
Wie wäre es mit Stoffbespannung an den Wänden; das nimmt wenigstens das Echo weg. Oder einfach die Garderobe immer schön mit Mänteln bestücken.
Im Bad wird doch eh nicht mehr deckenhoch gefliest. Und meistens ist man dort eh allein, höchstens zu zweit. Wichtiger Tip: wenn möglich WC abtrennen. Ist der größte Luxus.
Bei uns in der Kantine wurde auch ne Akkustikdecke nachträglich eingebaut; Wirkung war ganz nett... aber nachdem sie vor einigen Wochen neu gestrichen wurde, taugt sie gar nichts mehr.