Hallo,
ich bin neu hier und gerade dabei, eine kleine Stadtvilla, die wir gekauft haben im königlichen, aber modernen (leicht kitschigen)Stil zu dekorieren. Irgendwie hat sich das Thema aufgrund des Hauses angeboten, es fing dann damit an, dass ich die Glasschiebetür mit einem Wall-Tattoo "Thronsaal" beklebte und ab dem Moment war ich im Rausch. Jedes Zimmer hat einen eigene Farbe (rot, lila, grau), einen gewissen Stil, aber als "Dachmarke" soll es einfach königlich zugehen.
Kronleuchter, Silberkerzenleuchter, Kronen zum Hinstellen usw. habe ich bereits gekauft, plane auch Styropor-Stuck mit indirekter Beleuchtung einzuarbeiten, usw. aber vielleicht fällt jemandem von Euch ein königliches Produkt ein, das er mal gesehen hat - Möbel, Vorhänge, Beleuchtung oder sonst eine Idee?
Ich bin gespannt.
lg
Bevor hier ein wildes Posting ausbricht wäre eine Detailinfo nett.
Suchst du ...
... Blender (egal wie und aus was gebaut Hauptsache königlich sieht's aus)?
... Importmöbel (die meist einen geringen Zeitwert haben und auch nicht schlecht aussehen)?
... Wertmöbel & Accessoires (wo das Geld klug angelegt ist)?
Oh ja, stimmt. Die kluge Geldanlage klingt interessant, trifft es aber nicht, denn wer weiß, wie lange mir der Spleen noch gefällt. Mir ist "eigentlich egal wie oder was", Hauptsache königlich. 😆 damit meine ich aber nicht jedes Teil auf ebay, wo zwangsläufig eine Krone drauf ist. Wenn etwas Schickes dabei ist, darf es auch etwas kosten. Das ist zwar nicht konkret, schränkt die Auswahl jedoch ein bisschen ein, oder?
Fein 😀
... na dann wissen das nun alle und werden für dich bestimmt alle Hebel in Bewegung setzen.
Ich für meinen Teil wünsche dir frohes Schaffen
Auf jeden Fall brauchst Du dann so eine goldene Tapete: http://www.tapete.de/Gold-Tapeten_bringen_Luxus_in.385.0.html
Und natürlich einen Thron: http://www.amazon.de/Antike-Fundgrube-K%C3%B6nigsstuhl-K%C3%B6nigssessel-Mahagoni/dp/B003JMVLKO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1319111739&sr=8-10 und toll sind alle Möbel im Jugend- oder Biedermeierstil. Auf Flohmärkten findet man oft schöne und preisgünstige Sachen und eben auch bei Ebay.
Hallo Simona,
was für eine geniale Idee. Wieso bin ich nicht auf einen Thron gekommen? Das liegt ja sowas von nahe. Der im Link ist etwas riesig, aber ein schöner, roter Sessel mit ein bisschen Schnickschnack dran kommt super. Habe schon welche gesehen, die mir gefallen, also das brauche ich, soviel steht fest. 😀
Bin jetzt am Überlegen, ob ich über http://www.fotorollodiscount.de eigene Schiebevorhänge mit Lilien oder Kronen designe und mit einfachen, transparent weißen Lamellen überlappen lasse. Habe sogar Kronen-Lampen und Handtuchstangen auf ebay gesehen. Auch ein entsprechender Kleiderhaken wurde bestellt, der zur weißen Massivholz-Garderobe passen soll. Für den Eingangsbereich fehlt mir nun natürlich noch ein passender (Kron)leuchter, der zwischen modern und barock liegt. Einen tollen habe ich dafür eigentlich bei moemax.de gekauft, aber der wurde schon im "lila Salon" verbraten...
die Mission geht weiter
Dankeschön!
Hallo,
Barocktapeten passen immer z.B von Designer Ulf Moritz
http://www.ta-bo-lifestyle.de/products/Marburger-Tapeten/Ulf-Moritz/Ulf-Moritz-Vlies-Tapete-Pearl-Violina-metallic-umragold.html
oder Tapeten mit metallic Effekten von Marburg La Veneziana:
http://www.ta-bo-lifestyle.de/products/Marburger-Tapeten/La-Veneziana/La-Veneziana-Vlies-Tapete-metallic-goldrot3.html
Dazu dann die passenden "königlichen" Möbel, ein Traum,..... 🙂
Viele Grüße
Tapeten-Boden
Meinem kleinen Sohn haben wir auch so ein "königliches Zimmer" eingerichtet. Passend dazu haben wir einen kleinen Tron gebaut und die Wände mit Wandtattoos geschmückt. Die besten Wandtattos gibt es auf: http://www.wandwerke.de/
Es ist einfach schön, wenn man mit wenigen Mitteln ein Zimmer so toll schmücken kann.